Beantwortet

Produkt gekündigt, aber noch für ganzen Monat auf Rechnung

  • 21 September 2018
  • 3 Antworten
  • 1720 Ansichten

Abzeichen
Hallo,

ich habe das komplette TV-Paket zum Monatsende (also Ende September) gekündigt. Auf der aktuellen Rechnung ist aber noch der Zeitraum 16.09.2018 bis 15.10.2018 verrechnet.

Bekomme ich bei der nächsten Rechnung für den Zeitraum von 1.10.2018 - 15.10.2018 eine entsprechende Gutschrift oder das ist ein Fehler auf der Rechnung (zum Beispiel Kündigung nicht im System hinterlegt)?
icon

Beste Antwort von Lonewolf 21 September 2018, 17:24

Original anzeigen

3 Antworten

Das wird wohl die Kündigungsfrist sein die du einhalten musst.

Lg
daniel5610
Abzeichen
Das wird wohl die Kündigungsfrist sein die du einhalten musst.

Lg
daniel5610

Laut Chat-Support läuft das Paket eben noch bis Ende September und dann läuft es aus. Die Kündigungsfrist kann es also nicht sein.

Zur Info: der Zeitraum Mitte des Monats bis Mitte nächsten Monats ist mein normaler Rechnungszeitraum.
Abzeichen +9
Hallo @Thrawns
Das hat schon wohl seine Richtigkeit, den die Grundgebühr wird immer ein Monat im voraus verrechnet.
Der Zuviel eingehobene Betrag wird dir dann mit der Nächsten (end-) Rechnung gut geschrieben (Rückgebucht).

Antworten