A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

Produkt gekündigt, aber noch für ganzen Monat auf Rechnung


Hallo,

ich habe das komplette TV-Paket zum Monatsende (also Ende September) gekündigt. Auf der aktuellen Rechnung ist aber noch der Zeitraum 16.09.2018 bis 15.10.2018 verrechnet.

Bekomme ich bei der nächsten Rechnung für den Zeitraum von 1.10.2018 - 15.10.2018 eine entsprechende Gutschrift oder das ist ein Fehler auf der Rechnung (zum Beispiel Kündigung nicht im System hinterlegt)?
icon

Beste Antwort von Rasputin56 21. September 2018, 17:24

Hallo @Thrawns
Das hat schon wohl seine Richtigkeit, den die Grundgebühr wird immer ein Monat im voraus verrechnet.
Der Zuviel eingehobene Betrag wird dir dann mit der Nächsten (end-) Rechnung gut geschrieben (Rückgebucht).

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 6

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von daniel5610 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Das wird wohl die Kündigungsfrist sein die du einhalten musst.

Lg
daniel5610
daniel5610 schrieb:

Das wird wohl die Kündigungsfrist sein die du einhalten musst.

Lg
daniel5610


Laut Chat-Support läuft das Paket eben noch bis Ende September und dann läuft es aus. Die Kündigungsfrist kann es also nicht sein.

Zur Info: der Zeitraum Mitte des Monats bis Mitte nächsten Monats ist mein normaler Rechnungszeitraum.
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Rasputin56 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +3
Hallo @Thrawns
Das hat schon wohl seine Richtigkeit, den die Grundgebühr wird immer ein Monat im voraus verrechnet.
Der Zuviel eingehobene Betrag wird dir dann mit der Nächsten (end-) Rechnung gut geschrieben (Rückgebucht).

Antworten