Beantwortet

PDF Rechnung


Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Ich bekam die Info, das eine neue Rechnung vorhanden sei sowie das die nächste Rechnung an die AON EMail Adresse zugestellt wird. Die EMail Adresse, welche nach der Kündigung mit 30.4 nicht mehr existiert. Das ist irgendwie nicht sehr Sinnvoll, in meinen Augen.

OK, die EMail Adresse habe ich sicherheitshalber geändert, aber trotzdem habe ich noch eine Frage:
Wenn man die Rechnung trotz PDF Rechnung online anruft, entstehen dann kosten?
Bzw wann entstehen die Kosten für ein Rechnungsduplikat?
icon

Beste Antwort von A1_Birgit 22 April 2019, 10:18

Original anzeigen

17 Antworten

Abzeichen +9
Hi @jo93
Du kannst unter "Mein A1" jederzeit deine Rechnungen als "PDF" Datei - PDF-Reader vorausgesetzt auf dem Gerät - einsehen, oder auch runterladen und ausdrucken.
Da ist theoretisch keine Kopie des Selbigen nötig.

Auch deine Kontakt-Email kannst du darin korrigieren falls notwendig, dann bekommst du die Nachricht auf die Aktuell bekannt gegebene Email-Adresse. 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Ja, aber entstehen dann kosten, wenn ich die Rechnung über mein A1 ansehe, trotz PDF Rechnung?
Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Hallo @@jo93, du kannst deine Rechnung auch online in deinem Mein A1 Bereich öffnen, dadurch entstehen natürlich keine Kosten (wie bisher). Wir können dir bis zu 3 Rechnungen kostenlos per E-Mail senden, die sind kostenlos möglich. Wenn du mehr als 3 Rechnungen benötigst kostet ein Rechnungsdoppel 3 Euro oder ein Jahresauszug pro Jahr 10 Euro. LG, Birgit.
Abzeichen +9
Ja, aber entstehen dann kosten, wenn ich die Rechnung über mein A1 ansehe, trotz PDF Rechnung?
….wenn du keine Flatrate hast oder schon verbraucht ist vermutlich ja, sonst nicht.
Einen PDF-Reader wirst du wohl auf deinen Geräten habe?, den wenn du die PDF-Datei anklickst, öffnet sich der "Reader" offline (Cachespeicher), und du kannst diese dann ausdrucken oder "nur" einsehen.
Wüste jetzt nicht warum dies was kosten sollte. 🤔
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Ich hätte es A1 zugetraut, dass A1 für den Service etwas verlangt.
Mir sind auch Rechnungen aus dem mein A1 (von anderen Personen) untergekommen, wo KOPIE oben stand bzw wo auch die 3€ für eine rechnungskopie zu finden waren. Wobei ich da nicht nachforschte, wie es dazu kam.
Abzeichen +9
@jo93
Mir sind auch Rechnungen aus dem mein A1 (von anderen Personen) untergekommen, wo KOPIE oben stand bzw wo auch die 3€ für eine rechnungskopie zu finden waren.

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass in den - von A1 - Erstellten PDF-Datein schon "Kopie" drauf steht.
Ich lade mir immer die PDF-Datein aus "mein A1" runter, aber das Wort "Kopie" fand ich noch bei keiner Datei.

Wenn man explizit von A1 eine Rechnungskopie ordert, so steht darauf das Wort "Kopie", und es wird auch ein Obolus abverlangt, aber sonst nicht, warum auch!?!.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Wie erwartet ist die Rechnung nicht über EMail gekommen, weder an die aon Adresse noch an die neu angegebene Adresse.
Zu Glück war die Rechnung im Mein A1 ersichtlich. In der stand dann Rechnungsdoppel drauf. Hoffentlich die letzte, da die Leitung gekündigt wurde.

Beim Nachbarn kam die Rechnung korrekt an.
@jo93 Ist deine AON Adresse noch aktiv nach der Kündigung?
Hast du diese auf einen A1 Handy Vertrag übernommen ?
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
@jo93 Ist deine AON Adresse noch aktiv nach der Kündigung?
Hast du diese auf einen A1 Handy Vertrag übernommen ?

Die E-Mail Adresse ist aktiv, jedoch das wusste ich vorher nicht, als die Info kam, ich werde auf EMail Rechnung umgestellt. Deshalb habe ich meine aktuelle EMail angegeben. Nein ich habe diese nicht zu einem anderen Vertrag übernommen, da es keine andere Verträge bei A1 im Haushalt gibt.

@jo93 Ist deine AON Adresse noch aktiv nach der Kündigung?
Hast du diese auf einen A1 Handy Vertrag übernommen ?
Die E-Mail Adresse ist aktiv, jedoch das wusste ich vorher nicht, als die Info kam, ich werde auf EMail Rechnung umgestellt. Deshalb habe ich meine aktuelle EMail angegeben. Nein ich habe diese nicht zu einem anderen Vertrag übernommen, da es keine andere Verträge bei A1 im Haushalt gibt.


Vielleicht bleibt dir die AON Adresse weiterhin erhalten.Für mich wäre das ein totales Desaster wenn diese nicht mehr hätte.Sie ist doch schon seit 21 Jahre aktiv und wissen die meisten in meinem Umfeld.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Bei mir kennt eigentlich niemand die AON Adresse und bei neuen Anbieter wurde mir zwar ein EMail Postfach angeboten aber gleich mit dem Hinweis, ich solle es mir gut überlegen, da dies dann nach der Kündigung weg ist
Wie lange warst du A1 Kunde?
Hast du dein Handy oder mobiles Internet auch gekündigt?

Bei mir kennen viele die AON Adresse. Habe diese damals mit AON Flash regestriert.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Seit Jänner 2008 hatten wir im Haushalt die Aon Kombi (5-8 MBit/s), also min. 11 Jahre. Wie es davor mit dem Festnetz lief ist mir nicht bekannt.

Es wäre zwar Hybrid verfügbar gewesen, aber es gibt zu keinen LTE Sender Sichtkontakt und der Kabelanbieter hat deutlich mehr Leistung angeboten. LTE only ist wegen der Festnetznummer ausgeschieden.
Im Haushalt gab es seit vielen Jahren keinen A1 Handy Tarif, nur 3 BOB SIM Karten, welche aber nicht gekündigt wurden.
Ok das verstehe ich das du gewechselt hast.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Heute kam die Rechnung per EMail
Heute kam die Rechnung per EMail

Auf A1 ist halt doch verlass 😁
Abzeichen +9

Heute kam die Rechnung per EMailAuf A1 ist halt doch verlass 😁

….und das Schöne daran, ….es kostet nichts!.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Na also!

Antworten