Beantwortet

Online Rechnung Mai 2012 lässt sich nicht ausdrucken


Benutzerebene 5
Abzeichen
Hallo, ich habe Windows 7 Ultimate IE 9 und Norton Internet Security 2012.
 
Bis jetzt hat alles immer funkt. aber seitdem die A1 Website modernisiert wurde ( in den letzten Tagen )
kann ich weder meine Rechnung weder downloaden noch ausdrucken.
System ist immer aktuell !!
 
Wer kann mir helfen oder weiß einen guten Rat ?!!
 
LG
tafi0711
icon

Beste Antwort von A1_Alexandra 4 June 2012, 14:16

Original anzeigen

14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo tafi, wo liegt das problem?
Welche Fehlermeldung bekommst du?
Was steht geschrieben?
Benutzerebene 5
Abzeichen
Die Website kann nicht geöffnet werden oder nur eine leere Seite !!!
 
lg
tafi0711
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
die a1 seiten spinnen bei mir allgemein seit monaten schon. muss sie fast immer mehr mal refreshen also aktualisieren bis die seite geladen werden konnte. egal mit welchem browser oder internet zugang.

hast du versucht die seite mehrmals neu zu laden?
Hast du vielleicht eine zusätzliche software firewall oder adblock filter aktiviert.
Hast du dich mal mit deiner nummer eingeloggt anstatt a1 benutzer?
Benutzerebene 5
Abzeichen
Hallo werde es versuchen, da ich glaube daß es ein A1 Problem ist !!
 
danke !
 
lg
tafi0711
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
wer hat da jetzt meinen beitrag als lösung markiert???
ist doch noch gar nicht gelöst...
falls alle stricke reißen und es nicht am neu laden, browser, adblock, firewall, liegt dann würde ich a1 über das kontaktformular anschreiben.

mit a1 user name, mit allen was du ausgeschlossen hast, und dem eigentlichem Problem.
Du kannst dir eine Rechnungskopie auch telefonisch per post bestellen unter 0800 664 100 oder dich auf papierrechnung umstellen lassen.

lg nukular7
Benutzerebene 5
Abzeichen
Hallo Nukular7, habe mir die Rechnungsdetails ausgedruckt geht so auch - habe den Stand ja eh immer
am PC wenn ich reinschaue. Jedenfalls herzlichen Dankre für Deine Mühe, wir werden sehen,
daß ín ein paar Tagen alles wieder geht.
 
Liebe Grüsse
tafi0711 aus Salzburg
Benutzerebene 5
Abzeichen
Hallo das ganze fumktioniert noch immer nicht.
Habe ein Kontaktformular gesandt, wurde rückgerufen, aber lt. des Bearbeiters
darf die Website A1.net nicht bei den FAVORITEN abgespeichert werden, weil dann die anderen Seiten
nicht verlinkt sind, habe ich gemacht - und das Ende vom Lied - habe immer noch keine meine
Onlinerechnung. So schaut es aus. Andere Browser soll ich probieren, ja sonst noch was, alle meine
anderen Seiten funkt. tadellos auch die Unterseiten von A1.net wo z.B. ein Anmeldeformular für
die Onlinerechnung ist in pdf, die konnte ich auch ohne irgendwas öffnen !!!

Da hat es schon andere Probleme bei A1 nicht immer nur bei den Kunden !!!!!
Hat ja alles bis einschliesslich der Aprilrechnung bestens funktioniert, nur seit die Website
bearbeitet wurde gehts leider nicht mehr.

Ich darf A1 daher ersuchen Sorge dafür zu tragen, daß ein Kunde ohne Probleme seine
Onlinerechnung in pdf-Format ausdrucken oder abspeichern kann, denn beides geht eben nicht.

LG
tafi0711
Benutzerebene 5
Abzeichen
Hallo,
Habe es heute wieder versucht, das Ergebnis - die Webseite kann nicht an gezeigt werden !

Schon langsam wirds fad !!!!

lg
tafi0711
Benutzerebene 5
Abzeichen
Hallo Nukular7 aus Salzburg,

Auch von mir herzlichen Glückwunsch !!!!

lg
tafi0711
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Danke 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
tafi0711 schrieb:Hallo, ich habe Windows 7 Ultimate IE 9 und Norton Internet Security 2012.

Bis jetzt hat alles immer funkt. aber seitdem die A1 Website modernisiert wurde ( in den letzten Tagen )
kann ich weder meine Rechnung weder downloaden noch ausdrucken.
System ist immer aktuell !!

Wer kann mir helfen oder weiß einen guten Rat ?!!

LG
tafi0711
Hallo tafi0711!

Ich habe versucht, dass ich diesen Fehler nachstelle. Dies ist mir jedoch nicht gelungen. Ich konnte ganz normal die Rechnungen bzw. die PDF Datei öffnen. Du schreibst, dass du den Internet Explorer 9 nutzt, daher kann ich zumindest ein bisschen was anfangen und dir folgende Tipps geben.

Tipp 1:
Bitte kontrolliere, ob TLS 1.0 und/oder TLS 1.2 im Internet Explorer 9 aktiv ist bei dir. Wenn nicht, schalte bitte beides ein. Die Einstellung findest du unter Extras/Internetoptionen/Erweitert. Wenn es dann nicht gleich funktioniert, lösche bitte die Cookies und den Cache und versuche erneut die Rechnung zu öffnen.

Hat es nicht funktioniert? Dann geht es hier weiter:

Tipp 2:
Versuche bitte unter dem Menüpunkt Extras/Internetoptionen/Erweitert - beim Feld "Verschlüsselte Seiten nicht auf dem Datenträger speichern" das Hakerl zu entfernen.

Ich hoffe, dass es mit einem der beiden Tipps funktioniert. Ansonsten hast du uns sowieso auch eine Anfrage über das Kontaktformular geschickt. Das Anliegen ist dort bereits bei den KollegInnen in Bearbeitung.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 5
Abzeichen
Hallo Alexandra, durch das entfernen des Häckchen bei "Verschlüsselte ... nicht auf Datenträger
speichern" ist es einwandfrei zum ausdrucken, speichern gegangen.

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe !!!

Liebe Grüsse aus Salzburg
tafi0711
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Gern geschehen, tafi0711. :womanhappy:
Es freut mich, dass es nun wieder klappt und du deine A1 Online Rechnung abrufen und ausdrucken kannst. Danke, dass du hier auch geschrieben hast, welcher der Tipps dir geholfen hat. Besonders toll finde ich, dass du dies auch gleich als Lösung markiert hast.

Liebe Grüße aus Wien nach Salzburg,
Alexandra

P.S.: Nachdem das Problem gelöst wurde, habe ich deine Anfrage vom Kontaktformular abgeschlossen.
Benutzerebene 5
Abzeichen
Hallo, Danke und schönen Tag !!!

lg
tafi0711

Antworten