Beantwortet

Online Rechnung


Seit der Umstellung am 14.06.2011 kann ich nach dem Login die Online Rechnung nicht aufrufen. Bis zur Umstellung ist es problemlos gegangen.Wenn ich mit dem A1 Breitbandstick auf einem anderen Gerät einsteige kann ich die Onlin Rechnung problemlos abfragen. Was kann ich machen, dass die Abfrage wieder funkitoniert?
icon

Beste Antwort von A1_Christian 30 June 2011, 20:25

Original anzeigen

23 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen
Hallo heinrichdloewe, die A1 ONLINE RECHNUNG funktioniert. Geht dein Log-In beim ersten Log-In nicht, versuche bitte dich mehrmals einzuloggen. Liebe Grüße Juri
Hallo JuriEinloggen kann ich mich.Nur die Online-Rechnung kann ich nicht öffnen.Mehrmaliges Login half auch nicht.MfGHeinrichderlöwe
Ich bin auch eingeloggt und kann meine Rechnung seit der Umstellung nicht abrufen.Es erscheint die Meldung: "Achtung Sie haben im Moment keinen aktiven A1 Mobilfunkvertrag."
Ich seh schon, bin nicht der einzige bei dem es nicht funktioniert. War wahrscheinlich ein "Lehrling" bei der Umstellung am Werk. Kann alle PDF´s öffnen, nur die von A1 nicht. Bei wem wohl der Fehler liegt? Richtig bei A1!!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo!Die A1 Online Rechnung funktioniert einwandfrei – es werden auch alle *.pdf Dateien angezeigt. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, melde dich bitte beim A1 Service Team unter 0800 664 100 – dort helfen wir dir rasch weiter!lg,Christian
Halloes funktioniert hinten und vorne nicht!!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Wolfgang,
es funktioniert hinten und vorne nicht!!!
Kann den Ärger verstehen, wenn ein Service nicht funktioniert. Könntest du aber bitte konkreter werden? – Mit der Aussage fangen wir nur wenig an. Beschreibe also bitte genauer, wo das Problem bei der A1 Online Rechnung liegt.Freue mich auf deine Antwort,Christian
HalloHabe dasselbe Problem. Kann die Online Rechnung nicht aufrufen, Login funktioniert. Beim Anruf bei der Servicehotline meinte der Mitarbeiter ich solle den Browserverlauf im IE Explorer löschen - habe ich gemacht - funktioniert immer noch nicht. Höchst ärgerlich das ganze
HalloHabe dasselbe Problem. Kann die Online Rechnung nicht aufrufen, Login funktioniert. Beim Anruf bei der Servicehotline meinte der Mitarbeiter ich solle den Browserverlauf im IE Explorer löschen - habe ich gemacht - funktioniert immer noch nicht. Höchst ärgerlich das ganze
Beim IE9 Extras-Internetoptionen-Erweitert-den Punkt Sicherheit aufrufen und beim 3.letzten Punkt den Haken für Verschlüßelte Seiten nicht auf den Datenträger speichern entfernen.Internet Explorer neu starten und es hat funktioniert.
Beim Internet Explorer 9 -Extras-Internetoptionen-Erweitert-beim letzten Punkt Sicherheit den Haken Verschlüßelte Seite nicht auf den Datenträger speichern ,entfernen und es funktioniert nach dem IE9 neustart.
@aon.912609053"Beim Internet Explorer 9 -Extras-Internetoptionen-Erweitert-beim letzten Punkt Sicherheit den Haken Verschlüßelte Seite nicht auf den Datenträger speichern ,entfernen und es funktioniert nach dem IE9 neustart."Danke für den Tipp, aber bei mir ist bei dem von dir angeführten Punkt kein Haken und funktioniert trotzdem nicht
Scheinbar hat A1 ein Problem mit dem Internet Explorer 9. Auf meinem PC mit IE 9 kann ich die Rechnung nicht abrufen, auf dem PC meiner Freundin mit Mozilla Firefox funktionerts
kann die rechnung auch nicht aufrufen, die einstellungen bei den internetoptionen passen auch. find ich super, dass ich als kunde erst herumbasteln und einstellungen überprüfen muss um an meine rechnung zu kommen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo zusammen!Dass es beim Öffnen der A1 Online Rechnung unter Internet Explorer 9 zu Problemen kommt, ist uns bereits bekannt. Ich weiß, dass das nicht sehr angenehm ist. An der Behebung wird bereits gearbeitet. Ersuche euch noch um Geduld!lg,Christian
Komisch aber vor der Umstellung hat es funktioniert!!!Ja,ja typisch A1
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo zusammen!Falls die Darstellung der A1 Online Rechnung mit dem Internet Explorer nicht einwandfrei funktioniert, führt bitte folgende Einstellung durch (TSL im Browser aktivieren):Im Browsermenü unter Extras > Internetoptionen > Erweitert > TLS 1.0 aktivieren – bei Internet Explorer 9 TSL 1.2. Diese Einstellung muss nach jedem Browser-Update erneut vorgenommen werden!lg,Christian
Seit der Umstellung am 14.06.2011 kann ich nach dem Login die Online Rechnung nicht aufrufen. Bis zur Umstellung ist es problemlos gegangen.Wenn ich mit dem A1 Breitbandstick auf einem anderen Gerät einsteige kann ich die Onlin Rechnung problemlos abfragen. Was kann ich machen, dass die Abfrage wieder funkitoniert?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo zusammen!Um alle Fehler auszuschließen, habe ich ein paar Screenshots für den Einstieg in die A1 Online Rechnung für Festnetzprodukte gemacht – hoffe, dass ihr damit den erfolgreichen Einstieg schafft!Bitte beachtet: Seid ihr zum Beispiel mit einem A1 Mobil Breitband Anschluss online und möchtet eure A1 Breitband oder A1 Festnetzrechnung ansehen, loggt euch bitte zuerst aus und dann mit den Telekom Daten wieder ein.lg,Christian
Hi,Ich kann meine Online-Rechnung auch nicht abfragen (und konnte es auch noch nie). Ich komme allerdings gar nicht so weit, denn jedes Mal, wenn ich im Menü auf "Online-Rechnung" klicke beginnt die Seite zu laden und lädt und lädt und lädt ... aber nichts passiert. Sofern mir nach 10 Minuten noch nicht die Geduld gerissen ist und ich die Seite noch nicht wieder gschlossen habe, lande ich, nachdem die Seite endlich fertiggeladen hat, wieder auf der Startseite.Bitte um Hilfe oder Anleitung, was ich tun kann.Danke & LG
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Martina,willkommen im Forum!Probiere einfach einmal den Login unter diesem Link https://obp.a1.net/ . Wichtig: Überprüfe, ob bei deinem Browser unter Extras > Internetoptionen > Erweitert TLS 1.0 bzw. TLS 1.2 aktiviert ist.lg,Christian
Vielen Dank, es hat funktioniert 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Martina!Diesen Fehler habe ich noch nie gehört. Welchen Browser nutzt du aktuell? Tritt der Fehler auch mit einem alternativem Browser auf?Liebe Grüße,Alexandra
Ich hab den Internet Explorer verwendet. Keine Ahnung, obs daran lag, mit einem anderen Browser hab ichs nicht funktioniert ... aber jetzt gehts, wird also wohl an TSL gelegen haben ...LGMartina

Antworten