Beantwortet

mahnspesen

  • 20 November 2014
  • 5 Antworten
  • 2258 Ansichten

hallo 🙂 ich kapier etwas nicht mit meiner rechnung, habe am 6.3 einen vertrag abgeschlossen , internet w-lan box !! leider ist im april der betrag nicht abgegangen , und jetzt kommt es ! von mai weg hab nur mahn und entsperr gebühr bezahlt! mit inkasso im.selben monat einmal 35 und dann plötzlich 60 und wieder 60 ??? das geht jetzt seit april so !! und A1 obwohl ich rechnung beglichen haben , kommen jetzt noch anwaltskosten dazu und das nicht mal.wenig !!
icon

Beste Antwort von danielsbg 21 November 2014, 10:18

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen
Hi Manuela,
 
dein Fall kann hier leider nicht nachvollzogen werden, bzw. kann ich und will ich dass nicht aus der Ferne beurteilen.
 
Für die Zukunft, unter Mein A1/Rechnungen kannst du dir jederzeit einen Überblick schaffen.
Desweiteren werden dort unteranderem aktuelle Salden und Salden aus den vergangenen Monaten aufgelistet. So behältst du stets den Überblick.
 
Eine Lösung für dein Problem ist schwierig, abgesehen davon dass bereits ein Anwalt mit der Sache beauftragt wurde.
 
Mein Tipp: Schildere deinen fall mit dem Kontaktformular (https://www.a1.net/kontaktformular)
Bitte dort um Lösungsvorschläge bzw. um eine Kulanzlösung.
 
Da dein Fall bereits zu lange zurück liegt, gelten deine Rechnungen bis August als Anerkannt.
Auch hier für die zu Zukunft, bei Ungereimtheiten eine Einspruch gegen die Rechnung per Brief oder Fax an A1 senden. Dafür hast du 3 Monate ab Rechnungsdatum Zeit, wie gesagt ansonsten gilt diese als anerkannt und eine Anfechtung danach fällt sehr wahrscheinlich negativ aus.
 
halt uns bitte auf dem laufendem hier.
 
bg
kann ich leider nicht nachschaun da es sich um eine internet box handelt danke aber
Benutzerebene 4
Abzeichen
hi,
 
schon mit deiner Kundennummer solltest du dich Einloggen können.
 
geht dies nicht lass dir von der Serviceline die Zugangsdaten geben. 0800664100
Halte Dafür bitte dein Kundenkennwort papart.
 
Danach sollte es funken.
 
lg
danke dir , hab jetzt einen termin beim anwalt 🙂 der sieht sich meine sachen an !! und ich hab schon auf einigen seiten gelesen das es vielen so geht !! und a1 hat von der ak konsumenten schutz einige klagen bekommen !! schreibe wenn es was neues gibt ! ps : bei anderen handy anbieter .......hatte ich auch mal eine sperre ! und sölche rechnungen kamen nie zustanden !!
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
manuela819 schrieb:hallo 🙂 ich kapier etwas nicht mit meiner rechnung, habe am 6.3 einen vertrag abgeschlossen , internet w-lan box !! leider ist im april der betrag nicht abgegangen , und jetzt kommt es ! von mai weg hab nur mahn und entsperr gebühr bezahlt! mit inkasso im.selben monat einmal 35 und dann plötzlich 60 und wieder 60 ??? das geht jetzt seit april so !! und A1 obwohl ich rechnung beglichen haben , kommen jetzt noch anwaltskosten dazu und das nicht mal.wenig !!
Hallo manuela819,

Anliegen zu offenen Rechnungen und Mahnungen sind nicht dazu geeignet in der A1 Community behandelt zu werden. Hier geht es in erster Linie um Service Themen und der gegenseitigen Unterstützung der Community Mitglieder. Auch aus datenschutzrechtlichen Gründen bitte ich dich unsere Rechnungsstelle unter 0800 664 100 zu kontaktieren. Ich bin mir sicher, dass sich die Sache aufklären lässt.

LG Frederic

Antworten