Beantwortet

Kündigung des Vertrages

  • 31 August 2019
  • 5 Antworten
  • 929 Ansichten

Ich habe meinen A1-Handy-Vertrag am 15.7.2019 per E-Mail gekündigt, und von A1 kurz darauf eine Mitteilung bekommen, dass die Kündigung mit 31.8.2019 wirksam wird.
Nun habe ich aber am Mittwoch, den 27.8.2019 eine Rechnung per E-Mail erhalten, wonach neuerlich das Grundentgelt bis 20.9.2019 verrechnet wird!! Das ist doch eine Frechheit, wie kann sowas sein?
icon

Beste Antwort von geloeschterUser1234 31 August 2019, 19:42

Original anzeigen

5 Antworten

Hallo @gerhardbarbara,

Absolut keine Frechheit. GRUNDGEBÜHREN werden immer im voraus verrechnet und du bekommst das zuviel bezahlte Geld natürlich retour. Was ich weiß ist das abrechnungstechnisch nicht anders möglich.

Ist übrigends bei jeden Provider bei uns in Österreich so 😉
Hallo Daniel!
Vielen Dank für die Antwort. Das wussten wir nicht (keine Erfahrung mit solchen
Sachen bisher).
Hallo Daniel!
Vielen Dank für die Antwort. Das wussten wir nicht (keine Erfahrung mit solchen
Sachen bisher).


Kein Problem, für das ist die A1 Community hier. Du bekommst eine Endabrechnung mit einen Guthaben. Normalerweise wird das automatisch retour überwiesen, sollte das nicht passieren fordere es schriftlich oder über den A1 Chat an.
@gerhardbarbara Hier gibt es noch eine genaue Erklärung als Video :

Die letzte A1 Handyrechnung
Hallo Daniel!
Vielen Dank! Hast uns sehr geholfen!

Antworten