Beantwortet

Hohe Rechnung bei A1 NetCube-Internet Xcite 2017

  • 26 February 2018
  • 2 Antworten
  • 2379 Ansichten

Hallo,

ich habe soeben meine Rechnung für Februar erhalten. Sie beläuft sich auf 71 Euro! Auf der Rechnung ist zu sehen, dass das meiste von "monatlichen Entgelten" kommt.

Es handelt sich hierbei um meine erste Rechnung, seit ich den Vertrag angemeldet habe und ich habe auch noch nicht so viel Erfahrung mit Rechnungen usw... Aber, da 70 Euro schon viel ist, wollte ich fragen, ob ich irgendetwas verpasst habe, was diese Kosten verursacht. Muss ich mich jetzt darauf einstellen, dass ich, nicht wie gedacht 15 Euro pro Monat für den Vertrag zahle, sondern 70 Euro, was ich natürlich nicht glaube? Oder sind das alles einmalige oder jährliche Kosten, die bei der ersten Rechnung abgebucht werden?

Vielen Dank!
icon

Beste Antwort von LaVaAl 26 February 2018, 15:21

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen
Grias di und Willkommen in der Community.
schaue dir einmal die Seite 2 der Rechnung an.
Bei der ersten Rechnung die Mann oder Frau erhält, wird u.a. die jährliche Service-Pauschale verrechnet. Diese steht immer unter den monatlichen Entgelten. Auch wenn sie nur einmal im Jahr verrechnet wird. Diese monatlichen Entgelte siehst Du dann wieder "gesamt" auf der 1ten Seite stehen.
Der Rest wird dann im Regelfall die monatliche Grundgebühr im Vorhinein sein und je nachdem wann man den Vertrag angemeldet/aktiviert hat, wird noch etwas Grundgebühr aliquot nach verechnet.

Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Lg
Ok, danke!

Antworten