Beantwortet

Hilfe!! Unavalley Abo


Aus aktuelle Mai Rechnung  ist mir aufgefallen dass ich jeden Tag einen WAP/Web/SMS-Dienst Namens "Unavalley Abo" benütze, obwohl ich diese Dienst nie benutzt oder irgendwas erhalten habe.
 
Das ist doch eine Abzocke.
 
Muss man diese Kosten bezahlen und ist es vielleicht möglich diese wieder gutzuschreiben?
 
Wie kann ich diese Dienst sperren?
icon

Beste Antwort von A1_Bernd 20 March 2015, 09:22

Original anzeigen

189 Antworten

Verschoben & aus Datenschutzgründen die Rufnummer entfernt.

Hallo, ich bin durch meine letzte (hohe) Rechnung draufgekommen dass ich ein UNGEWOLLTES Abo mit Namen "Globway B.V.: ERO247" auf meiner Rechnung aufscheint. Und zwar habe ich dieses Abo auf der Abrechnung von meinem Mobilen Internet mit der Rufnummer 0664-xxx.
Wie kann ich dieses Abo wieder loswerden? Ich habe nie eine SMS oder so von denen bekommen oder darauf geantwortet! Deshalb weis ich auch nicht wie ich das kündigen kann.
Wäre schön wenn Sie mir helfen könnten!
MfG, Raimund H.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Raimund!
Habe deinen Beitrag vorgeschoben und dieses Drittanbieter Abo erfolgreich für dich mit heute abgemeldet. Da leider inzwischen eine Verrechnung stattgefunden hat empfehle ich dir, dass du uns einen Rechnungseinspruch sendest, sobald du deine monatliche Abrechnung von uns erhalten hast.
Eine permanente Sperre für Drittanbieter Abodienste kannst du übrigens telefonisch unter 0800 664 100 jederzeit veranlassen.

lg Bernd
Hallo Bernd!
Vielen Dank für Deine Bemühungen!
In der Zwischenzeit habe ich auch eine Email-Adresse von dieser Firma rausgefunden und so mein Abo auch gekündigt. Heute kam eine Email zurück dass das Abo ab heute gekündigt ist.
Meine Rechnung von A1 bekomme ich immer Online. Wie soll ich die Rechnung beeinspruchen und wo?
Lg, Raimund
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
haraini schrieb: Wie soll ich die Rechnung beeinspruchen...
Würde Dir empfehlen, so wie in den > AGB Mobil < Punkt 22 vorzugehen: schriftlich. Also als Brief oder per Fax.

haraini schrieb: ...und wo?
Unter der Adresse, die auf der Rechnung steht bzw. an die Faxnummer 0800/664-101. 🙂
Benutzerebene 4
Abzeichen +1
A1_Frederik schrieb:Hello MPH88,

I think you made a subscription by accident. But this is not a subscription with A1. Your contract partner is Xplosion LTD. So we can´t refund the fee. Please read the "Abo manager" to stop the subscription. --> https://www.a1.net/s/nh2 Or just call A1 Service line 0800 664 100

LG Frederic
Hello MPH88,
I wouldn't try this way.

I believe, your first contact is the Company who took the money from your bank account. This company is responsible for the bill they charge. If something goes wrong, they need to proof that the amount you was charged with is charged legally.
A1 may have a contract with suspicious companies but this is nothing a customer should take care of. Especially if the contractor doesn't exist or can't sued at all.

I can't believe, A1 is sending a customer to a misterious offshore company based on the Isle of Man, probably whithout a real office there.
If someone search on Google for "kissack court 29 parliament street ramsey isle of man", there are tons of companies under this address. I don't think, there is a building capable of such lot of companies.

(A Google-Map Screenshot attached)
Ich bitte Sie das sie sich meine rechnungen vom monat nov 2014 bis märz 2015 anschaunen und kontrolieren denn mir wurden duchschnittlich jedes monat 50 euro abgebucht für irgendwelche abos die icj niemal benuzt habe und mich nicht erninern kann sowelche gekauft zu haben. Ich bin schon sehr lange ein a1 kunde und möchte diese auch lange bleiben und habe eig auch ein sehr grosses vertrauen zu a1 deswegen habe ich die lezten monate nicht mal auf die rechnungen geschaut doch wo ich dann gemerkt habe das mir monatlich zuzügkich zu meiner hohen telefonrechnung noch iwelche kosten abgebucht wurdeee dasss geht nicht und ich bitte sie das sie sicj das anschauen und ich eventuel mein geld zurückbekomme lg mohammad
Leider finde ich auf der stark überhöhten Rechnung wieder Downloads der obengenannten Anbieter. Die A1 Simkarte ist im WLan-Router, die Smartphones der Kinder laufen auf einen anderen Anbieter und haben zudem Sperren für kostenpflichtige Downloads. Erstaunlicherweise sagte man mir bereits im März, diese Abo-Dienste würden gesperrt und das Geld gutgeschrieben - die heute Rechnung sagt leider etwas anderes. Nach persönlicher Rückfrage sagte mir eine Mitarbeiterin von A1, sie wisse zwar auch nicht, wie das gehe, aber bezahlen müsse ich schon. Es sind ja nicht nur die Abo-Kosten, sondern vor allem der Datenverbrauch, der weit über das normale Mass hinausgeht. Anscheinend ist man sich bei A1 dieser Sicherheitslücke wohl bewusst, unternimmt aber nichts. Eigentlich dachte ich als langjähriger Kunde, dass man den Betrügern im Sinne der Kunden schnellstmöglich das Handwerk legt und nicht die Kunden im Regen stehen lässt. Die Arbeiterkammer bekommt noch heute sämtliche Unterlagen, denn anscheinend sind wir auch kein Einzelfall. Traurig, dass A1 derartig schlecht informierte und inkompetente Mitarbeiter in den Servicebereich auf Kunden loslässt. Wir werden das publik machen, wenn schon wir draufzahlen, vielleicht hilft es anderen. 
Mir wurde eine sms zugesendet das ich ein abo von xplosion ltd abonniert habe obwohl ich dies nicht getan habe und jetzt steht das dies auf der nächsten Rechnung berechnet wirdWas soll das und wie kann ich dies stoppen
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
hajemhf schrieb:Ich bitte Sie das sie sich meine rechnungen vom monat nov 2014 bis märz 2015 anschaunen und kontrolieren denn mir wurden duchschnittlich jedes monat 50 euro abgebucht für irgendwelche abos die icj niemal benuzt habe und mich nicht erninern kann sowelche gekauft zu haben.
Hallo hajemhf,

Willkommen in der A1 Support Community! Wir sehen uns deine A1 Rechnungen gerne näher an. Bitte hinterlege vorher noch deine A1.net/aon E-Mail-Adresse wie hier beschrieben. Mit deiner Hotmail-Adresse finden wir dich leider nicht im System. Alternativ kannst du uns auch auf unserer A1 Fanpage auf Facebook schreiben (bitte Kundenkennwort nicht vergessen). Auch unsere Kollegen vom A1 Service Team helfen dir sehr gerne weiter: 0800 664 100.

Bezüglich Abos von Drittanbietern findest du hilfreiche Tipps im A1 Blog:
-> A1 Blog Servicetipp: Der Abomanager

Am besten richtest du eine permanente Sperre für Drittanbieter Abodienste ein und schickst uns einen Rechnungseinspruch.

Liebe Grüße,
Elisa
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
christineflecker schrieb: Leider finde ich auf der stark überhöhten Rechnung wieder Downloads der obengenannten Anbieter.
Hallo christinefleck,

Willkommen in der A1 Support Community und danke für dein Feedback.

Wenn du ein Abo während einer laufenden Abrechnung abmeldest, kommt es vor, dass dir der Betrag bei Rechnungsabschluss noch abgerechnet wird. Details dazu findest du Nikola96: Abo-Services könnt ihr natürlich kostenlos sperren lassen. Wie ihr weiteren Antworten in diesem Thread entnehmen könnt, ist ein Rechnungseinspruch möglich.

Liebe Grüße,
Elisa
Hallo! Habe auf meinen letzten rechnungen auch einen abodienst entdeckt, den ich nie abonniert habe.Pogonop beaverbashers. Finde aber bei mein a1 nirgends diesen abo dienst um ihn abzubestellen. Meine letzten rechnungen beliefen sich auf ca. 67 und 75 euro statt 19,90 euro. Was kann ich jetzt machen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
claudiav1981 schrieb:
Hallo! Habe auf meinen letzten rechnungen auch einen abodienst entdeckt, den ich nie abonniert habe. Pogonop beaverbashers. Finde aber bei mein a1 nirgends diesen abo dienst um ihn abzubestellen. Meine letzten rechnungen beliefen sich auf ca. 67 und 75 euro statt 19,90 euro. Was kann ich jetzt machen?
________________

Hallo claudiav1981,

alle Informationen zu Abos von Drittanbietern und wie du dich davor schützen kannst findest du beim Abo Manager.

Lg Kornelia
Heute um 11:35 erhielt ich eine SMS über ein Abo von Mobilizo über 4x3 Euro pro Woche, welches ich mit Sicherheit nicht abgeschlossen habe.
 
Auch in meinen Einstellungen finde ich kein Abo, welches ich kündigen könnte und deshalb frage ich hier, was ich tun kann.
 
Dass es sich um SPAM handelt, ist mir klar, da nicht von mir gewünscht.
 
Ich frag mich nur, wie die an meine Nummer kommen, da diese Nummer nirgends aufscheint und ich mit Sicherheit nirgends meine Nummer im Internet angebe.
 
Eine Sperre für Fremdanbieter Abos habe ich bereits aktiviert, aber das nutzt ja nachträglich nicht mehr viel.
 
Hoffe auf Antworten und bedanke mich schon mal im Voraus, Martina
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo Martina

Rufe am besten gleich die Hotline 0800 664 100 an. Ich glaube, so kann das am schnellsten geklärt werden.

Gruß
Christian

Antworten