Grundgebühr erhöt

  • 16 December 2011
  • 4 Antworten
  • 4542 Ansichten

Ich habe den Tarif A1 Easy Europe, die Grundgebühr wurde jetzt schon zwei mal erhöt. Ich wurde nie darüber Informiert dass die Gebühr erhöt wurde oder warum das gemacht wurde.
 
Ich habe den Vertrag für eine vorher festgelegt Grundgebühr abgeschlossen, und jetzt wird offenbar einfach daran rumgeschraubt.
Ich habe darauf den Vertrag gekündigt und finde das eine frechheit. Noch dazu muss ja 3 Monate lang die erhöte Grundgebühr nach der Kündigung gezahlt werden.
 
Mich hat A1 als Kunde verloren

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Domael01,

willkommen in der Community!

Domael01 schrieb:Ich habe den Tarif A1 Easy Europe, die Grundgebühr wurde jetzt schon zwei mal erhöt. Ich wurde nie darüber Informiert dass die Gebühr erhöt wurde oder warum das gemacht wurde.

Wir haben im Frühjahr unsere Kunden per Rechnungsaudruck über die Änderung unserer Entgeltbestimmungen informiert - damals hattest du 6 Wochen Zeit, der Änderung zu widersprechen.

Das war eine einmalige Sache - was meinst du mit dem zweiten mal?

lg,
Christian
Es wurde auch mal gesagt dass Neue Tarife davon betroffen sind, nicht dass einfach alte verändert werden.
Aber die Sache hat sich für mich eh schon erledigt.
Das ist Typisch für A1.
 
Versteckt auf der Rechnung über gebührenerhöhung zu Informieren.
Hätte mich meine Tochter nicht gewarnt, hätte ich es auch übersehen.
Das ist nämlich abzocke der besonderen Frechheit.
 
Die von A1 sind nicht dämlich.
Tausende übersehen diese kleine Info auf der Rechnung, und schon wird abkassiert.
Ehrliche Anbieter fragen nach ob man einen gewissen Service will oder nicht.
 
Ich nenne das Staatlich erlaubter Betrug.
 
Bin nur froh, das mein Vertrag bald ausläuft, dann nie wieder A1. Bin nähmlich der letzte in unsere Familie der den A1ern den Rücken für immer kehrt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo ihr beiden,

wir haben wie gesagt alle Kunden per Rechnungsaufruck über die Änderungen informiert. Mit einem Tarifwechsel besteht die Möglichkeit, die 2,75 Euro für die 05er Nummern zu umgehen: In unseren A1 Smart Tarifen sind die Anrufe zu 05er Nummern bereits inkludiert.

Wünsche euch erholsame Feiertage,
Christian

Antworten