Falsche Rechnungsadresse nach Umzugsservice

  • 20 August 2015
  • 4 Antworten
  • 2002 Ansichten

Nach dem Umzug am 1. Mai wird nach wie vor die alte Adresse auf den Rechnungen aufgedruckt. Leider finde ich online keine Möglichkeit dies zu ändern.

LG Andi

4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo Andi,
hast du schon versucht unter "Mein A1": "Meine Daten" (auf der rechten Seite) und dort den letzten Punkt "Vertragsdaten", dort solltest du deine Adresse ändern können. lg luigi
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo Andi,
das sieht bei mir tatsächlich anders aus:
Beim Hauptbild, wo bei dir die Beiträge zur Community stehen (das habe ich nicht), stehen bei mir meine Verträge mit A1, recht unter meine Daten, habe ich mehr Auswahlmöglichkeiten, ich sehe bei dir zwar "Daten ändern", aber das sieht so aus als ob da kein Link vorhanden ist. Bei mir steht da noch zusätzlich: "Vertragsdaten" und "Bankdaten".

Am besten, einmal bei der Hotline anrufen oder über das Kontaktformular anfragen, warum mein bei dir keine Verträge unter "Mein A1" sieht, das ist offenbar nicht korrekt eingerichtet. lg luigi
kann es sein, dass ich noch einen zweiten account habe? den umzugsservice habe ich damals telefonisch bestellt und evtl wurde da ein neuer account angelegt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Duke,

beim Fesntetz-Internet hast du immer eine Standort-Adresse und eine Vetragsadresse. Bei Privatkunden ist das meistens die selbe Adresse, logisch.

Bei der Übersiedlung hat die Umstellung der Standort-Adresse geklappt, sonst hättest du jetzt kein Internet. Nur wurde anscheinend die Vertragsadresse bzw. Rechnungsadresse einfach nicht mit aktualisiert (normalerweise ist das im Umzugsservice inkludiert, hier ist sicher ein Fehler passiert).

Ich lösche dir den Beitrag mit Screenshot einmal raus, muss ja nicht unbedingt dein Name lesbar sein hier. Sieht ganz danach aus, als wäre dein A1.net User, mit dem du da eingeloggt warst, nicht mit einem Produkt verknüpft - da kann man dann auch keine Adresse ändern.

Habe das an meine Kollegen im Backoffice weiter geleitet - sollte bald korrigiert sein.

lg
Hermann

Antworten