Falsch informiert!


Ich habe meinen Internet und Telefonvertrag von einigen Wochen wegen Umzuges ins Ausland kündigen wollen und um die Kündigungsfrist zu erfahren habe ich mit der A1 Hotline telefoniert. Soweit so gut. Die freundliche Hotline Mitarbeiterin sagte mir, dass ich fristgerecht zum 30.6. kündigen solle und alles sei gut. Habe ich gemacht, aber nichts ist gut: heute bekomme ich die Rechnung: weit über 100€ soll ich zahlen, weil der Vertrag erst im September kündbar gewesen wäre...Ich habe doch extra gefragt! Was soll das? Weshalb sagte mir das die Mitarbeiterin nicht?Ich möchte so viel Geld nicht zahlen, weil ich keinerlei Schuld bei mir sehe. Wie lässt sich unser Problem nun lösen?MfG, maxx666

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
maxx666 schrieb:Ich möchte so viel Geld nicht zahlen, weil ich keinerlei Schuld bei mir sehe.
Ein Vertrag hat eine Mindestlaufzeit, von daher bist du sehr wohl dafür verantwortlich.
maxx666 schrieb:Wie lässt sich unser Problem nun lösen?
Hast du in der Kündigung geschrieben, dass du ins Ausland ziehst?

Schicke noch ein Schreiben an A1 bezugnehmend auf deine Kündigung, schildere deine Situation, lege ggf. nen Meldezettel oder Kopie vom Mietvertrag o.ä. bei als Nachweis, dass du tatsächlich wegziehst und bitte um Kulanz bezüglich deiner Mindestvertragsdauer, ob man den Vertrag beidseitig, einvernehmlich mit 30.06. beenden könne.

Normal klappt das 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo maxx666, willkommen in der A1 Support Community!
Wir können die Inhalte deiner Gespräche zwischen dir und den KollegInnen vom A1 Service Team nicht nachvollziehen. Auch sind deinem Nicknamen keine Kundendaten hinterlegt, anhand wir den von dir angesprochen Vertrag finden könnten.
Du hast aber ohnedies schon einen wertvollen Tipp von cos.renegade bekommen. Kontaktiere uns daher wie empfohlen mit deinen Kundendaten unter www.a1.net/kontaktformular.
Gerne werden wir da nochmals einen Blick darauf werfen.

lg Bernd

Antworten