Bezahlfunktion Festnetzprodukte vs. Mobilprodukte

  • 7 November 2012
  • 1 Antwort
  • 3015 Ansichten

Benutzerebene 1
Ich habe einen Vertrag von damals noch Telekom fürs Festnetz und einen A1 Handy vertrag
 
da ich vor kurzem in ein kleineres finanzielles chaos gefallen bin wurde beim Festnetzvertrag eine aktivsperre verhängt (TV Telefon und Mobiles internet gesperrt)
was mir nun schleierhaft ist
 
beim Mobilvertrag ist es möglich sofort zu bezahlen unter eingabe der bankzugangsdaten und danach den TAN und fertig
 
warum geht das beim Festnetz nicht?
wie lang dauert diese anweisung wenn steht "wird in den nächsten tagen abgebucht"
 
 

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo tomkoe81.

derzeit kann es noch vorkommen, dass es in einzelnen Bereichen Unterschiede zwischen mobilen Verträgen und Festnetzverträgen gibt.

So auch bei der Aufhebung einer Entgeltsperre. Wir arbeiten daran, das anzugleichen, das ist aber ein längerer Prozeß, der sicher noch sein Zeit brauchen wird.

Bis dahin bitte bei einer Entgeltsperre auf dem Festnetzanschluss immer gleich das A1 Service Team 0800 664 100 anrufen, melde dich bitte und ggf. einen Zahlungsbeleg an die 0800 664 101 faxen.

Dabei bitte unbedingt betroffene Kundenummer, Rufnummer und/oder Verrechnungskontonummer auf der Zahlungsmeldung vermerken

Gültige Zahlungsmeldungen:


  • Barzahlung mit Poststempel
  • Barzahlung mit Kassa-Stempel der Bank
  • Überweisung nur mit unwiderruflicher Durchführungsbestätigung der Bank bzw. Kontoauszug mit folgenden eindeutigen Angaben: [list]
  • Zahlungsempfänger:A1 Telekom Austria mit Bankverbindung PSK 60000, Kontonummer: 7.501.818
  • Verwendungszweck: Kundennummer, Verrechnungkontonummer und/oder Rechnungsnummer
[/list]
lg
Thomas

Antworten