Beschwerde mit der Bitte um Klärung


Ich bitte um Klärung der Rechnung 001040054242 vom 29.03.2018 !
Mir wurde am 07.03.2018 von einer Mitarbeiterin der A1 Hotline (Namen habe ich notiert, möchte ich hier aber nicht nennen) ein Angebot bezüglich Hybrid 80 angeboten.
Da ich dieses verneinte meinte die Dame ich solle dies unverbindlich testen.
Ich könne das Modem welches mir zugesendet wird am Monatsende retournieren und die Probezeit stornieren.
Trotzdem bekäme ich dann monatlich 10 MB Downloadspeed mehr, und das umsonst.
Ich habe weder das Modem noch eine Umstellung erhalten.
Ich habe Ihrer Firma am 12.03, 14.03, 27.03 jeweils eine Mail geschrieben über das Kontaktformular (welches übrigens zu 80 % nicht funktioniert und man in den Chat weitergeleitet wird) mit der Bitte um Storno des Produktes, da ich das Moden nie erhalten habe und ich keine MEHRKOSTEN haben möchte.
Ich bekam eine einzige Rückmeldung per Telefon, wo mir gesagt wurde das dies kein Problem ist und alles storniert ist und ich nicht mehr bezahlten müsse - sollte ich das Moden nachträglich erhalten solle ich es zu einem A1 Shop bringen und mir dies bestätigen lassen)
Meine Gattin hat Ende März nochmal angerufen um sich zu vergewissern, wo gesagt wurde das ich die 10 MB mehr bekomme (Mail vom 28.03) und hier keine Kosten auf mich zukommen.
NUN WURDE MIR NACH X TELEFONATEN UND ZICK MAILS statt wie gewohnt 26,00 EURO satte 62 EURO verrechnet !
Und laut dem letzten Telefonat mit Frau .............. sagte mir die Dame das ich dies zahlen müsse und die Gutschrift erfolgt nächstes Monat. Generell war die Dame an der anderen Leitung mehr drauf bedacht mich zu verbessern und richtigzustellen das ich ja sowieso einen vergünstigten Tarif hätte und andre Kunden da mehr zahlen....
Sehr geehrtes A1 Team! Ich sagte der Dame bereits das ich diese Summe nicht bezahlen werde! Ich will das Sie die Rechnung richtigstellen und mich nicht mit Gutschriften abwimmeln, obwohl der Fehler bei Ihnen lag.
Ich musste das ganze Monat per Telefon und Mail "hinterherlaufen" , mir wurde 2 mal gesagt das ich nicht mehr zahlen muss !!
Und dann bekomme ich eine Rechnung wo sowohl Tarifwechsel, als auch der Mehrpreis für die 40 MB verrechnet wurden.
WAS BITTE SOLL DAS ?
Und am Ende darf ich mir von einer Dame (Name haben ich ebenfalls notiert falls dies benötigt wird) anhören, das ich quasi überhaupt froh sein muss über meinen jetzige Tarif (anscheinend gibt es diese nicht mehr) und ich wie "alle" mich mit einer Gutschrift zufrieden geben soll ?
Ich habe bis jetzt auch noch keinerlei Bestätigung erhalten über eine Storno oder Richtigstellung.
Die Rechnung ist mit 09.04.2018 fällig und ich möchte diese korrigiert haben.
Ich möchte lediglich meinen alten Tarif behalten und dafür bezahlen und nicht für Fehler Ihrerseits büsen.

Bitte um dringende Erledigung.

Mario Reisinger

PS: Dies wurde ohnedies alles mit Frau ....... am Fr. 30.03.2018 gegen 17 Uhr besprochen.
Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen zur Verfügung, würde Sie aber für die Klärung des Fallen bitten ihre protokolierten Telefonate beizuziehen.

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Du wirst durch die Hybridumstellung auf ein anderes Verrechnungssystem umgestellt. Da wird einiges im Voraus verrechnet.
Das bist auch auf einen ganz anderen Vertrag umgestellt worden wodurch gewissen Vorzüge verloren gegangen sein könnten. Weg zurück gibt es keinen. (Außer das 14 Tägige Rückgaberecht, wobei das nun vorbei sein wird) Du hast in dem einem Monat Zeit auf das 20 Paket umzusteigen.
Durch die Umstellung auf Hybrid sinkt die Mindestens Bandbreite auf 256 kbit. (Nur solange man Hybrid hat)
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo @reiserl1986,

bitte habe Verständnis dafür, dass wir Fragen zu Kundenrechnungen aus Gründen des Datenschutzes niemals öffentlich besprechen.
Außerdem steht in unserer A1 Community der "Kunde hilft Kunde" Gedanke im Vordergrund. Bei Fragen zu einer deiner Rechnungen kann dir hier aber nicht geholfen werden.
Bitte wende dich an einen unserer Service Kanäle, wie z.B unseren A1 Chat oder über Facebook via privater Nachricht.

Vielen Dank!
Frederic

Antworten