A1 Rechnung über Kreditkarte -.-

  • 10 July 2012
  • 3 Antworten
  • 7271 Ansichten

Hallo A1 Forum
 
 
muss jetzt echt mal Dampf ablassen und zwar wegem folgendem Sachverhalt.
 
Letzte Woche habe ich bei A1 Servicehotline angerufen und wollte mich erkundigen wie/ob es geht die Handyrechnung über die Kreditkarte zu begleichen.
(Solte sich jemand Fragen Warum? mir gehts darum das der Versicherungsschutz von der Karte Aufrecht bleibt und wenn ich in einem Jahr einen gewissen Umsatz habe bekomme ich die Karte Gratis)
 
Da hieß es ja aber Sie würden eine Kopie von der Kreditkarte brauchen (Vor und RÜckseite) gesagt getan.
 
Einen Tag später nochmal angerufen zum nachfragen ob das Fax ja angekommen ist und es lesen konnte (Weil es doch sehr dunkel wurde auf dem Fax) die Mitarbeiterin versicherte mir Ja ist alles i.O. und  angekommen und wird bearbeitet und würde in Ordnung gehen.
 
Bis dahin alles OK.
 
Gestern eine SMS bekommen: Sehr geehrter Kunde rufen Sie bitte die Serviceline an wir haben Fragen zur Ihrer Einzugsermächtigung. Gesagt getan.
 
Heute angerufen...
 
Dann wurde mir gesagt das A1 keine Kreditkarte Abrechnungen macht und dies auch nicht möglich sei....
 
Nun meine Frage "liebes A1 Team" wisst ihr den selber was ihr Akzeptiert und was nicht???
 
Achja und die knapp 5€ Mahnspesen werd ich auf keinen Fall bezahlen ist ja nicht mein Verschulden!!
Von einem Betrieb dieser Größe ist man "normalerweise" was andres gewöhnt.
 
Grüße

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ungute Sache. Aber bist Du Dir sicher, daß die Support Community, die als Nutzer-helfen-Nutzern-Plattform gedacht ist, der richtige Ort für Dein Anliegen ist?

Walter7688 schrieb: Achja und die knapp 5€ Mahnspesen werd ich auf keinen Fall bezahlen...

Du wärst besser beraten, wenn Du die komplette Rechnung bezahlen würdest* und schriftlich reklamierst. Schreibe dazu an:

A1 Telekom Austria AG
Lassallestraße 9
1020 Wien

* Tatsache - kein Märchen: Wenn sich erstmal das "Mahnungsringelspiel" richtig zu drehen beginnt, ist die Ausbuchung des Falles eine langwierige Angelegenheit, die im Extremfall (Einschreiten des Inkassobüros) zum Verlust der Bonität führt. Immer wieder kommt es vor, daß Inkassodienste zurückgezogene/beendete Fälle nicht löschen und an verschiedenste Stellen "weiterfunken". Damit steht man beim KSV von 1870 und den Wirtschaftsauskunfteien (z.B. OKO, Deltavista...) eigentlich für immer auf der schwarzen Liste. Und das alles wegen g´sch...ähm...lächerlicher 5 Euro.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Walter7688,

kann verstehen, dass du hier etwas Dampf ablassen musst, danke dass du dabei so sachlich bleibst :D

Gesprächsinhalte mit der Serviceline kann ich leider nicht nachvollziehen. Es tut mir leid, wenn du hier widersprüchliche Informationen bekommen hast.

Ich kann dir hier bestätigen, dass man die A1 Rechnung nicht über Kreditkarte zahlen kann.

Zu den Mahnspesen: Bin mir sicher, dass wir dazu eine gemeinsame Lösung finden können. Schreibe uns bitte kurz per E-Mail über www.a1.net/kontaktformular.

lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
schade. sonst hätte ich gleich die a1 Rechnungen mit der a1 visa von nun an bezahlt und doppelt Mobilepoints bekommen. naja, bei meinen geringen Rechnungen rentiert es sich eh nicht. die Idee wäre aber gut 🙂

Antworten