Beantwortet

A1 Rechnung merkwürdig? Ich bitte um Hilfe

  • 4 November 2016
  • 4 Antworten
  • 2620 Ansichten

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin seit dem 08.10.2016 A1-Kunde und habe den 35 Euro beziehungsweise den 25 Euro Tarif A1 Go! S. Beim ersten Blick auf die Online-Rechnung auf www.a1.net war ich etwas überrascht, als ich auf den Bereich "Monatliche Entgelde" entdeckt habe, dass der Tarif 2 mal "abgebucht" wird. undzwar vom 08.10.2016 bis 21.10.2016 und am 22.10.2016 bis 21.11.2016. In der ersten Abbuchung wären das 13,57 Euro und bei der 2 Abbuchung beträgt es 29,08 Euro. Und jetzt zu meiner Frage: Ist das jeden Monat so, dass ich 2 mal wie schon oben beschrieben den Tarif bezahlen muss? Oder ist es nur im ersten Monat so.

Das gleiche gilt auch für die "Mobile-Service-Pauschale/Jahr". Auch die wurde an den gleichen 2 Tagen Verrechnet. Ist aber dieser Beitrag von 0,64 Euro (Im ersten Zeitraum) und 16,58 Euro (Im zweiten Zeitraum) nur 1 Mal jährlich zu bezahlen oder muss man den auch jeden Monat wieder bezahlen.

Ich kann mir nicht richtig erklären wieso 59,87 Euro im Bereich "Monatlichen Entgelde" verrechnet wird. Dazu kommt auch das Aktivierungsentgelt von 58,25 Euro. Das alles sind insgesammt 105,90 Euro + Umsatzsteuer von 21,18 Euro wären es schlussendlich 127,08 Euro die ich im ersten Monat zu bezahlen hätte. Ich Entschuldige mich für meine Unwissenheit.

Hochachtungsvoll,

S. R.
icon

Beste Antwort von cos.renegade 4 November 2016, 19:45

Original anzeigen

4 Antworten

Guten Abend,

wie ich gerade Erfahren habe, wird jeder Tarif einem im Jahr 2 mal Abgerechnet. Stimmt das?

Mit freundlichen Grüßen

S. R.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo! Die 1 Rechnung beinhaltet immer:

Das 1. Monat aliquot, je nach Rechnungszyklus.
Das 2. Monat voll, ist der Rechnungszyklus (Stichtag muss nicht der 1. sein)
Mobile Service Pauschale, ein Jahr im Voraus.
Aktivierungsentgelt

2. Rechnung wird dann genau die vereinbarte Grundgebühr sein.

lg
renegade
Danke für die schnelle Antwort! 🙂
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo DeAdXd3,

falls noch Fragen offen sein sollten, bitte ich dich uns eine private Nachricht zu schicken.
Die A1 Community ist nicht der richtige Kanal für Rechnungsanfragen.

LG Frederic

Antworten