Beantwortet

A1 Mobil TV doch vom Datenvolumen abgezogen?

  • 26 October 2012
  • 6 Antworten
  • 9916 Ansichten

Benutzerebene 3
Betreff angepasst.

Hallo liebe Supporter,
Ich habe an einem Tag stark das A1 TV mobil angebot genutzt und nun ist das in dieser Zeit angefallene Datenvolumen doch auf der Rechnung bei den Verbindungsnachweisen. Ich dachte mir das ist bei dem Monatlichen Preis inbegriffen?
Ich hatte beim iPhone 4S in den Einstellungen -> Benutzung -> vorher 200MB verbaucht (Monatliches Rest) und nach dem TV schauen 1.7GB ... ???

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße Martin
icon

Beste Antwort von Floridsdorfer77. 6 December 2012, 12:53

Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo Martin,

lt. diesem > http://redir.ec/JqBx < Post wirkt sich A1 Mobil TV nicht auf das Datenvolumen aus. Vielleicht wird bloß der Traffic dieses Dienstes mitgerechnet; ohne daß es sich negativ auswirkt (Drosselung bzw. Verrechnung bei Überschreitung (alte Tarife)).

Nähere Infos gibt's sicher beim Kundendienst unter 0800/664-100 oder ab Montag hier in der Community.

Schönes Wochenende und Grüße 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo BlackMalum,

ich kann dir versichern, dass der Traffic von A1 Mobil TV nicht über das im Tarif inkludierte Datenguthaben läuft. Die Daten für den Stream sind in A1 Mobil TV pauschal inkludiert. Das kannst du auch hier nachlesen: A1.net | A1 Mobil TV.
BlackMalum schrieb:Ich hatte beim iPhone 4S in den Einstellungen -> Benutzung -> vorher 200MB verbaucht (Monatliches Rest) und nach dem TV schauen 1.7GB ... ???
Ok, das hat aber auch einen Grund: Schließlich zählt der Counter am Handy jeden Traffic mit. Also logisch, dass da auch der A1 Mobil TV Traffic dabei ist.
lg,
Christian
Benutzerebene 3
Habe den Fehler gefunden, bin noch mit einem Tunnel über ein Netzwerk gegangen denn das iPhone hat die Einstellungen nach dem Trennen des WiFi nicht verworfen was es norm. machen sollte. Und ja mir war klar, dass das iPhone den Traffic egal wohin misst.
Kann man nun das Datenvolumen irg wie gutgeschrieben bekommen, oder ist das nicht möglich?
 
Lg Martin
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Martin,

gut, dass du den Fehler gefunden hast. Noch besser, dass du die Lösung hier auch postest - Danke!
BlackMalum schrieb:Kann man nun das Datenvolumen irg wie gutgeschrieben bekommen, oder ist das nicht möglich?
Das ist leider nicht möglich.
lg,
Christian
hallo,
hätte eine frage:
simkarte internet zb downloadvolumen 10gb
im apple store  gibt es ein a1 app mit fernsehkanäle:
wenn ich fernseh am ipad, verringert sich da mein download volumem ?
ich hab gestern die hotline angerufen, man sagte da zu mir nein
heute wollte ich es bestellen, da sagte man zu mir, es wird dazugerechnet
 
was stimmt jetzt ?
 
lg
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo,

A1 Mobil TV wirkt sich nicht auf das verfügbare "Full-Speed"-Volumen aus. > http://www.a1community.net/t5/Fragen-zur-Rechnung-Online/A1-Mobil-TV-doch-vom-Datenvolumen-abgezogen/m-p/83670#M2156 <

Grüße

Antworten