286,70€ ohne irgeneine Tätigkeit von mir verrechnet.


Hallo,
 
auf meiner Telefonrechnung von steht das ich am 28.02.2012 3 mal einen Secvice von paybox austria GmbH genutzt habe sollte.
 
da ich keine ahnung habe von wo dieser betrag kommen sollte und ich alle mehrwertdienste schon seit längerem gesperrt habe (steht auch in meinen Kundeninformationen auf A1.net) frage ich mich wie es möglich sein kann das A1 mir diese 286.70 Euro verrechnen kann ?
 
Was soll ich da am besten machen ?
Wie kann ich dagegen vorgehen ?
und wo kann ich eine Reklamation schicken ?
 
mfg David

11 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +3
Rechnungseinspruch per Fax an 0800664101,oder mit der Post. Du kanns´t hier ein vorgedrucktes Formular downloaden und ausdrucken.

http://www.wien-konkret.at/wirtschaft/telekommunikation/falsche-a1-rechnungen/

mfg.andy
Dankeschön
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Rechnungseispruch sollte dann aber nicht an A1 sondern an paybox adressiert werden.

Immerhin hat paybox die dienstleistung an a1 weiter verrechnet.

Postanschriftpaybox Bank AGPostfach 381090 Wien

Fax: 0820/800 800 9 (EUR 0,14 pro Minute)

auch wenn paybox und a1 zusammen gehören solltest du den rechnungseinspruch meines erachtens an paybox senden. Es hat ja nichts mit einem regulären Mobilfunkleistung zu tun.

mfg nukular7
ich hab jetzt einfach einen Brief an beide Unternehmen gesendet
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
hehe sollte auch gehen ^^

Berichte dann, was war bitte 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo David, du hast bereits schon sehr gute Tipps von der Community erhalten. Daher möchte ich dir nur kurz einfach eine Info posten.
Du schreibst, dass du eine Mehrwertdienstsperre bereits gesetzt hast. Die Mehrwertdienstsperre hat aber keinen Einfluss darauf, dass man ein Handy als Zahlungsmittel nutzt. Paybox bzw. bezahlen über das Handy ist kein Mehrwertdienst, daher ist dieser Service trotz einer Sperre von Mehrwertdiensten möglich.
Wenn du dein Handy nicht als Zahlungsmittel nutzen möchtest, dann kannst du dies zusätzlich und kostenlos sperren lassen. Melde dich bitte einfach unter 0664 660 6000 (0-24 Uhr) mit deinem Kundenkennwort.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Interessieren würde mich dennoch, wie solche Rechnungen zustande kommen...

Eine Auf/Erklärung wär nett, wenn der Fall sich geklärt hat.
Hallo!
Mich würde dazu Interessieren was man denn alles Sperren lassen könnte/sollte.
Wir verwende A1 Festnetz + Internet
Und 4 mal A1 Simkarten in den Handys mit Internet Zugang über das Handy. (Eltern und Kids)
Vor vielen Jahren als die Dealer Einwahl in Mode war sollte man Mehrwertnummern sperren.
Dann kam Mehrwert SMS das muste man dann extra sperren lassen. (wussten viele nicht)
Jetzt kommt Handy als Zahlungs Mittel sperren lassen.
 
Wir verwenden nur SMS, Telefon und Internet,
und haben keinen Bedarf an Handyparken oder sonstigen Möglichkeiten mit dem Handy Geld aus zu geben.
 
 
 
Bitte um Tipps um Überraschung vorbeugen zu können
 
 
Benutzerebene 5
Abzeichen +4
In diesem konkreten Falle sollte eine Sperre der Mehrwertnummern eigentlich ausreichen.
Das wirkt übrigens auch "ungebetenen" SMSen (die per Empfang Kosten verursachen) entgegen ...
 
Wenn Kinder das Handy als Zahlungsmittel "missbrauchen", sollte man mit seinem Nachwuchs ausgiebig darüber sprechen und aufklären. Das Selbige gilt für sämtliche Freieinheiten, die grundsätzlich im Rechnungsverlauf beobachtet und im günstigsten Falle NICHT überschritten gehören!
 
MfG_Dad_
Ja Natürlich ist die Verwendung des Handys und die Möglichen Gefahren mit den Kids ausgiebig zu besprechen und gegebenen Falls auch zu Beobachten.
Aber trotzdem  wäre es wichtig zu Wissen was momentan alles extra gesperrt werden könnte.
Um abzuwägen, Verwendet man das oder braucht man diesen Service nicht.
Es besteht ja immer die Möglichkeit eines Handyverlustes
(fällt wo raus, liegen lassen oder sogar Diebstahl)
 
Mfg.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo xk2IMkx3,

neben den ganzen Rufsperren die man über das Handymenü bzw. mittels sog. Basis-Codes selbst am Handy durchführen kann, kannst folgende Services zusätzlich bei uns sperren lassen:

Anrufe ankommend & abgehend zu Mehrwertnummern (Vorwahlbereich: 0900/0901 und 0930/0931)
SMS ankommend & abgehend zu Mehrwertnummern (Vorwahlbereich: 0900/0901 und 0930/0931)
Handy Shopping, sprich bezahlen über Handy. Durch diese Sperre kann man Paybox nicht mehr nutzen, sowie eben auch A1 Handy Parken.

Liebe Grüße,
Alexandra

Antworten