A1 Community

Wo ist meine Bestellung


Ich bin gerade wieder einmal sowas von angepisst. Ich dachte ich gebe A1 noch eine Chance, aber ihr habt es wieder geschafft. Ich habe online Festnetztinternet bestellt (30MBit). Bei der Bestellung habe ich gleich einen Installationstermin vereinbart. Bin extra früher von der Arbeit nach Hause für den Termin. Habe eine Bestellbestätigung mit Bestellnummer und dem Termin erhalten. Der wäre heute gewesen. 2 Stunden später rufe ich die Hotline an und sagt mir, dass keine Bestellung eingegangen ist, und ich dieses Produkt nur bestellen kann wenn ich bereits Kunde bin . Nur habe ich beim Bestellvorgang auswählen müssen ob ich Neukunde oder bestehender Kunde bin, natürlich habe ich Neukunde gewählt.
Also was soll das, kennen die eigenen Servicemitarbeiter ihr Produkt und Bestellvorgänge nicht ?? Das Mail zaubere ich mir ja nicht aus dem Hut.
Falls es einen Servicemitarbeiter interessiert, die Bestellnummer im Mail ist HA0004375347.

Erich J.

3 Antworten

Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Hermann durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Hallo Erich,

ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen, dein Screenshot sieht aus wie eine Bestellung mit Hand und Fuß. Da ist auch ganz klar, dass man als Kunde nicht auf die Idee kommt, dass mit der Bestellung etwas nicht stimmen könnte.

Auf der anderen Seite konnte ich weder mit deinem Namen, noch der E-Mail Adresse, noch mit dieser Bestellnummer irgendwelche Details zu einer Bestellung. Ich gebe das gerne für dich zur Überprüfung weiter, schreib uns bitte eine Nachricht mit den Details, die im Screenshot unkenntlich gemacht sind. Am besten über die A1 Facebook Seite über den Button "Nachricht Senden" .

lg
Hermann
Hallo

Danke erstmal für die Antwort.
Mich hat einfach diese Sturheit und Inkompetenz dieser Mitarbeiterin auf die Palme gebracht. Und meine Erfahrungen in der Vergangenheit waren auch nicht wirklich positiv leider... aber egal..
Ich habe beim Bestellvorgang nebenbei was anderes gemacht d.h. von Anfang bis zum Ende der Bestellung ist sicher eine halbe Stunde vergangen, könnte vielleicht sein, dass ich da in irgendein Timeout gekommen bin. Aber ich glaube da gibt es ein Problem im Online Bestellvorgang auf der Homepage, wenn ich eine Bestätigungsmail mit allen Daten bekomme, denke ich normal dass die Bestellung eingegangen ist.
Ich könnte einfach die Bestellung nochmals aufgeben und einen neuen Termin machen, aber wie weiß ich dann ob es diesmal funktioniert hat ?
Sollte ich normalerweise noch vorher kontaktiert werden, vor dem Installationstermin, auch enn ich diesen Online auswähle ?

danke
mfg
Erich Jarz
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Hermann durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Hallo Erich,

bitte entschuldige die späte Antwort, nachdem schon die Bestellung schief gegangen ist!

Wenn der Wunschtermin nicht geändert werden muss wirst du normalerweise nach der Bestellung nicht mehr kontaktiert. Also erst, wenn Techniker oder Technikerin sich auf den Weg zu dir machen.

lg
Hermann

Antworten

    • :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)