Beantwortet

Wartezeit nach Rückzahlung nach Retoursendung


Benutzerebene 1
Abzeichen
Hallo,

wie lange dauert eigentlich die Rückbezahlung nach einer Warenretoure??

Meine Mobilpoints wurden bereits am 05. Mai zurück gebucht, nur bis heute noch keine Spur von der Rückbuchung auf meiner A1 Visa Karte.....meine Daten sind beim User hinterlegt.

LG
icon

Beste Antwort von Lonewolf 23 May 2017, 10:13

Original anzeigen

4 Antworten

Abzeichen +9
Hallo @ElGreco

Wie lange die Rückbuchung dauern kann, wird keiner so richtig beantworten können.

In der Regel sollte dies innerhalb einer Woche erledigt sein, aber es kommt auch darauf an wie viele Rücksendungen eintreffen, da diese auch durch gesehen werden müssen ob gravierende Gebrauchsspuren oder gar Beschädigungen sind.
Das nimmt leider auch etwas Zeit in Anspruch!.

Eventuell bekommst du die Informationen, wenn du dich an die Serviceline 0800 664 100 wendest, oder eines der A1-Engerln "kann" dir hier dazu die Info geben!.
Benutzerebene 1
Abzeichen
1 Woche ist gut. Jetzt sind es bereits 3 Wochen.
Ich denke mal das es im Jahr 2017 kein Problem sein dürfte dass die Verrechnungsabteilung oder welche Abteilung bei A1 auch immer dafür zuständig ist die Retourbuchung bestätigt.

Deiner Meinung nach soll ich als Kunde die Hotline anrufen damit ich mein Geld dann irgendwann retour bekomme??
Sicher nicht, ich bin berufstätig und ich hab weder die Zeit und noch weniger die Geduld mich mit irgendeiner Computerstimme zu unterhalten.... um dann eine Ewigkeit auf einen richtigen Menschen zu warten welcher mich dann x mal weiterverbindet. Nonono....
Abzeichen +9
@ElGreco

Die "Serviceline" war und ist "nur" ein Vorschlag meinerseits gewesen, und ob du diese Nutzen möchtest, bleibt ganz alleine dir überlassen.
Die Community ist zu diesem Anliegen sicherlich auch der Falsche Ort dazu, den dieser ist in erster Linie dem "User helfen User" Prinzip gedacht.

Nochmal: Der Durschnitt liegt bei etwa einer Woche bis die Rückbuchung erfolgt ist, aber es kann auch zu Verzögerungen kommen, wodurch es leider auch länger dauern kann!.
Wenn dir die Wartezeit schon zulange erscheint, wirst du um einen Anruf nicht hinweg kommen, um gezielt die Information erhalten zu können!.
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @ElGreco,

damit wir uns deinen Fall ansehen können, hinterlege bitte deine Kundendaten in der Community. Unser Moderator CoS.renegade hat eine genaue Anleitung dazu für dich unter www.a1.net/s/daten-verwalten zusammengefasst.

Du kannst dich auch direkt an den A1 Chat unter www.A1.net/chat wenden. Die Kollegen antworten dir in Echtzeit.

LG Beate

Antworten