Post - Sendung in Klärung

  • 20 March 2013
  • 7 Antworten
  • 8633 Ansichten

Am Montag hab ich das BB Z10 bestellt. Heute hab ich die E-Mail mit den Sendungsdaten bekommen. Nun steht da Sendung in Klärung. Was bedeutet das?? Bis wann kann ich mit dem Paket rechnen?
 
Danke und LG Thomas

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo Thomas!

Der Status kann folgendes bedeuten:

CLA;Klärung;CAC;Klärung - Annahme verweigert Lieferung zu spät;Sendung in KlärungCLA;Klärung;CAH;Klärung - Annahme verweigert beschädigt;Sendung in KlärungCLA;Klärung;CAM;Klärung - Annahme verweigert Teillieferung;Sendung in KlärungCLA;Klärung;CAN;Klärung - Annahme verweigert NN falsch;Sendung in KlärungCLA;Klärung;CAV;Klärung - Annahme verweigert keine Angaben;Sendung in KlärungCLA;Klärung;CAW;Klärung - Annahme verweigert Ansprechpartner fehlt;Sendung in KlärungCLA;Klärung;CAX;Klärung - Annahme verweigert nicht bestellt;Sendung in KlärungCLA;Klärung;CEU;Klärung - Empfänger unbekannt/verzogen;Sendung in KlärungCLA;Klärung;CEV;Klärung - Empfänger verstorben;Sendung in KlärungCLA;Klärung;CFA;Klärung - Fehlerhafte Adresse;Sendung in KlärungCLA;Klärung;CFU;Klärung - Empfänger im Urlaub bis:;Sendung in KlärungCLA;Klärung;CGG;Klärung - Gefahrgutdokumentation fehlerhaft;Sendung in KlärungCLA;Klärung;CIF;Klärung - Papiere bzw. Betrag unklar;Sendung in KlärungCLA;Klärung;CNK;Klärung - NN-Kontoverbindung falsch;Sendung in KlärungCLA;Klärung;CNN;Klärung - NN-Betrag unklar;Sendung in KlärungCLA;Klärung;CNR;Klärung - NN-Beleg fehlt;Sendung in KlärungCLA;Klärung;CNU;Klärung - NN-Information unvollständig;Sendung in KlärungCLA;Klärung;COS;Klärung - Empfänger im Streik;Sendung in KlärungCLA;Klärung;CSH;Klärung - sonstiges Zustellhindernis;Sendung in KlärungCLA;Klärung;CST;Klärung - sonstiges Transporthindernis;Sendung in KlärungCLA;Klärung;CTG;Klärung - Teillieferung zurückgehalten;Sendung in KlärungCLA;Klärung;KK;Klärung mit Kunden erforderlich;Sendung in Klärung
Quelle: > http://www.post.at/downloads/event_reason_tab_v1.csv <

Wenn sich der Status nicht ändert, rufe mal beim Postkundendienst Tel.: 0810/010-100 an.

Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Kostet 10 cent die Minute 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Tja, wenn die Gesellschaft immer mehr verarmt und man sich das Telefongeld nicht leisten kann/mag, gibt´s natürlich auch noch die kostenlosen Kontaktaufnahmemöglichkeiten am Postamt/beim Postpartner (Achtung: es kann zu Warteschlangenbildung mit entsprechendem Zeitverlust kommen) oder per e-Mail: kundenservice@post.at (ca. 2 Tage Bearbeitungszeit). 😉 🙂
Bei mir ist auch beim BB Z10 der selbe Status! Ich gem mal in einen Shop und versuch mir dort eins zu schnappen!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Thomas,

willkommen in der Community!

Habe gerne nachgesehe: Laut Track & Trace auf http://www.post.at ist deine Sendung gerade in Zustellung 😃! Bei Fragen zu den einzelnen Stati der Sendungsverfolgung wendest du dich am besten direkt an die Post.

Wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Handy,
Christian
Hallo A1 Community,Hab mir am Freitag 14.02.2014 Lg G2 bestellt.Gestern habe ich ein Mail mit Paketverfolgungsnummer bekommen.Nun steht seit Heute in der Früh "Sendung in Klärung wegen fehlenden Nachname Beleg".Was bedeutet das jetzt genau?
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Wohl dass der Betrag nicht richtig ersichtlich ist und dieses mit A1 geklärt werden muss. Sobald erledigt, sollte das Paket weiter verteilt werden.

Antworten