Frage

Paket mit Bestellung verloren - Dauer Nachforschung?


Hallo,

ich hab am 12.06.2021 via MyNext ein neues Smartphone bei euch bestellt, die Bestellung wurde dann auch einige Tage danach versendet - soweit so gut. Nun hat unsere tolle Österreichische Post aber anscheinend mein Paket verloren oder was weiß ich. Laut Sendungsverfolgung ist mein Paket seit dem 16.06.2021 “in Verteilung” und bewegt sich nicht. Da mir das Ganze schon etwas komisch vorkam hab ich dann, nach zuerst erfolglosen Telefonaten mit dem Kundenservice der Post, mit eurem Kundenservice Kontakt aufgenommen, welche dann auch am 25.06.2021 einen Nachforschungsauftrag bei der Post in Auftrag gegeben haben.

Die Frage ist nun, wie lange soll/muss ich jetzt auf meine Bestellung warten? Da unsere Post ja nicht gerade die Schnellste zu sein scheint, frage ich mich wirklich ob ich jetzt deswegen (obwohl es nicht meine Schuld ist) wochen- oder monatelang auf eine Ersatzlieferung warten muss? Darauf hab ich nämlich ehrlich gesagt keine Lust - man bestellt ja (zumindest meistens) nicht ohne Grund ein neues Handy… euer Kundenservice gibt mir diesbezüglich keine Auskunft und ehrlich gesagt geht meine Stimmung immer weiter in den Keller, da meine Mobilpoints abgezogen wurden, ich das tolle MyNext-Entgelt zahlen musste (wofür eigentlich?) und auch mein Vertrag wurde natürlich bereits verlängert ohne von euch eine Gegenleistung bekommen zu haben!? Mir ist durchaus klar, dass das ein Fehler der Post ist aber dennoch hab ich keine Lust monatelang auf meine Bestellung zu warten, bis der Nachforschungsantrag endlich abgeschlossen ist… 

 

 


3 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Mit der Sendungsnummer zu einer Postfiliale gehen und einen Nachforschungsauftrag machen.

 

Mit der Sendungsnummer zu einer Postfiliale gehen und einen Nachforschungsauftrag machen.

 

Beitrag gelesen? Wurde gemacht seitens A1, kann nur keiner sagen wie lange der Spaß dauert und ich womöglich wochenlang auf die Bestellung warten muss.

Nachforschung kann außerdem nur der Absender, da hilft es wenig wenn man als Empfänger mit der Sendungsnummer zur Post geht…

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Ich habe schon einmal als Empfänger eine Nachforschung beantragt !

(war schon länger her)

geht auch online:

sonst wartest du noch ein Monat.

Antworten