Beantwortet

Nachnahme Bestellung

  • 21 December 2016
  • 3 Antworten
  • 2904 Ansichten

Hallo zusammen,

habe etwas per Nachnahme bestellt, und kommt wahrscheinlich morgen an und da ich noch nie per Nachnahme bestellt habe, habe ich ein paar Fragen. Wie läuft das ab? Gebe ich einfach dem Postler das Bargeld? Muss dass unbedingt ich machen? Bin tagsüber nicht zuhause und da dachte ich, dass es mein Mitbewohner macht? Irgendwie finde ich das irgendwie komisch dem Postler eine höhere Summe an Geld zugeben ohne etwas; kriege ich eine Bestätigung dass die Zahlung eingegangen ist oder so? Damit ich vor etwaigen Betrug oder so schützen kann?

Ich weiß komische frage aber heutzutage darf man sich auf niemanden verlassen ;)

Bitte um Tipps, Erfahrungen danke und lg
icon

Beste Antwort von chaco01 21 December 2016, 22:39

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo

Du bekommst auf jeden Fall eine Zahlungsbestätigung und jeder, der bezahlt, kann das Paket übernehmen.
Und selbst wenn der Postler mit dem Geld abhaut, gibt es keinen Grund zur Sorge für dich, wenn Du das Paket bekommen hast.

Eine Einschränkung: Wenn damit auch ein Vertrag abgeschlossen wird, dann solltest du besser zu Hause sein. Der Postbote ist nämlich zur Legitimationsprüfung verpflichtet. Glaube nicht, dass es reicht, deinem Mitbewohner deinen Ausweis zu geben.

Gruß
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Eine Einschränkung: Wenn damit auch ein Vertrag abgeschlossen wird, dann solltest du besser zu Hause sein. Der Postbote ist nämlich zur Legitimationsprüfung verpflichtet. Glaube nicht, dass es reicht, deinem Mitbewohner deinen Ausweis zu geben.


Richtig, die sind Eigenhändig und der Vertrag muss dann gleich unterschrieben werden.

Ansonsten kannst du es am nächsten Tag am Postamt abholen. Ausweis nicht vergessen, am besten den, den du online angegeben hast 😉
@chaco01, @cos.renegade super danke Leute 🙂

Antworten