Beantwortet

Lieferung bis Weihnachten

  • 20 December 2012
  • 12 Antworten
  • 5133 Ansichten

Hallo.
Laut Onlineshop wird ja alles was man bis heute 12:00 Uhr bestellt bis Weihnachten geliefert.
 
Habe bereits am Montag bestellt und die Bestellung wurde am Dienstag von A1 versendet. Liegt jetzt laut Sendungsverfolgung aber schon den zweiten Tag im Verteilzentrum.
 
Mir ist zwar klar, dass dies an der Post liegt und nicht an A1. Mich wundert nur wie es dann zu dem obigen Versprechen kommt.
 
icon

Beste Antwort von Floridsdorfer77. 20 December 2012, 16:43

Original anzeigen

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Ja das is auf Weihnachten immer so ne Sache mit den Lieferzeiten ...
Vermute mal, dass was heute rausgeht sogar als EMS verschickt wird, dann passts wohl.
Muss wohl so sein. Mich wundert nur, dass die Post das Paket so lange zurückhält.
Liegt nämlich schon den seit Dienstag im Verteilzentrum in Wien. Hab auch in einem anderen Forum mitgekriegt, dass die Bestellung auch schon einen Tag im gleiche Verteilzentrum rumliegt.
 
Aber leigt wohl wirklich an Weihnachten. Mal schauen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Ja wird dank Cocooning jedes Jahr noch intensiver mit den Paketen zu Weihnachten. Die Logistikunternehmen holen sogar zusätzliches Personal ran und das nicht zu wenig, aber das reicht leider immer noch nicht für alles.

Drum bestell ich schon lange nichts mehr kurz vor X-Mas, sondern spätestens Anfang Dezember.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wenn´s morgen auch nicht zugestellt wird, rufe mal beim Postkundendienst unter 0810/010-100 an.

Nebenbei: "Mein" Zusteller (echter Postler) liefert sogar diesen Sonntag Pakete aus.:S
Danke für den Tip. Werd ich machen. Hab selber auch noch nie so knapp vor Weihnachten etwas bestellt.
 
Macht dein Zusteller, das freiwillig oder aus eigener Motivation? Wäre ziemlich großes Kino, wenn freiwillig. Würde wohl auch unbezahlt bedeuten.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Es wird sogar noch am Montag zugestellt bei uns ;)

Und normal hat unser Paketzusteller dann sogar nen Weihnachtskostüm an 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Bei uns geht am Montag auch noch die Briefpost; aber nicht kostümiert :)

Und ja, die Zusteller kriegen den Sonntag selbstverständlich bezahlt. Hab´ ihn das nämlich auch gleich gefragt. 😃
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Sonntag? Das hab ich glatt überlesen (dachte Samstag) ... is wohl nur in Wien oder?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ob das nur in Wien so ist, weiß ich leider nicht, CoSrenegade.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Warum weisst du das nicht? buuuhuuuhuuu *flenn*

😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Weil meine Bekannten und Verwandten von außerhalb die Weihnachtssachen schon im November gekauft haben und aktuell nichts erwarten - was ich weiß. 😉 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Mendeln,

wenn es um deine MY NEXT Bestellung vom 17.12.2012 geht: Die wurde am 21.12. laut Track & Trace auf www.post.at zugestellt.

Wünsche noch ein paar erholsame Tage,
Christian

Antworten