Bestellungsstatus "Sendung in Klärung"

  • 13 April 2012
  • 4 Antworten
  • 4660 Ansichten

Hallo!
 
Vielleicht kann ja hier jemand der leidigen Geschichte ein Ende bereiten, bzw Tipps dazu geben =)
 
Meine Frau hat sich am 5.4.2012 im Online Shop via My Next ein HTC One X bestellt via Nachnahme (Bestellnummer: 0051513707).
Am 6.4.2012 habe ich ebenfalls ein HTC One X bestellt aber über Kreditkarte gezahlt.
 
Das am 6.4.2012 bestellt war dann auch am 11.04.2012 in der Post soweit alles super.
 
Aber das meiner Frau ist nach wie vor nicht angekommen.
 
Daraufhin haben wir bei A1 angerufen wo uns gesagt wurde das der Postbeamte den Nachnahmeschein vergessen hat und es Am 12.04.2012 kommen soll.
 
Am 12.04.2012 war natürlich auch wieder nichts da. Bei der Post hat man uns dann gesagt das A1 vergessen hat den Nachnahmeschein mitzusenden. und das es der A1 schon am 10.4.2012  gemeldet worden ist.
 
Selbst heute am 13.04. hat die A1 es immer noch nicht geschafft diesen Nachnahmeschein der Post zu übermitteln. Nach 2 Telefonaten heute warte ich jetzt inzwischen schon wieder fast 5 Stunden auf einen Rückruf der Hotline? 
 
Das Handy liegt seit dem 10.04.2012 im Postlager und niemanden scheint es zu kümmern? Und da die Post heute schon raus ist wird es dort wohl auch über das Ganze Wochenende liegen.. 
 
Jetzt meine Frage:
  • Gibt es denn von Seiten der A1 keine Organisation?? 
  • Was soll das eigentlich Kunden an der Hotline anzulügen indem man behauptet der Postboste habe den Schein vergessen, obwohl man selbst vergessen hat den mitzusenden?
  • Warum kann man in solchen Situationen nicht anbieten, dass das gleiche Produkt im einen Shop geholt werden kann? (Wobei hier natürlich auch die Beats Kopfhörer dabei sein sollten!)
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen!
 
Lg
 

4 Antworten

So soeben einen Rückruf erhalten, Paket sollte am Montag nochmal von der Post zugestellt werden. Da bin ich ja mal gespannt.
 
Trotzdem stellt sich mir da noch die Frage warum zuerst eine Falschaussage von der Hotline gekommen ist. 
 
Wenn die jetzige Auskunft so stimmt lag der Fehler bei der Post ( Beschwerde wurde da schon eingereicht).
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Wieso soll hier der Fehler bei der Post liegen, wenn der Nachnahmebetrag bzw. die Daten hierzu nicht klar ersichtlich waren bzw. ganz gefehlt haben und das bereits an A1 weitergeleitet wurde?

Ohne Kontodaten und Betrag kann so ein Paket nicht zugestellt werden, weil die Post klarerweise dann das Geld nicht einheben bzw. nicht an A1 weiterleiten kann ohne diese Daten. Zugegeben, man könnte theoretisch die Kontoverbindung von A1 kennen, aber ohne Bestellnummer kann diese Transaktion dann bei A1 nicht zugeordnet werden und das ist dann der nächste Grund, warum die Post den Betrag nicht einfach an "das A1 Konto" weiterleiten kann, auch wenn der Betrag auf dem Paket ersichtlich wäre - ohne Referenznummer & Kontodaten gehts dann auch nicht.

Und dass der Postbote den Nachnahmeschein vergessen haben soll - uff ...
Entweder der Schein ist dabei, oder er ist nicht dabei. Aus Maus.
Und nen anderen "Zustellfehler" kann man eigentlich auch ausschließen, weil du ja das andere Paket bekommen hast, wäre also unlogisch.
Genauso ist es!
 
Am Telefon wurde mir vorhin gesagt, dass da die Daten jetzt in elektronischer Form übermittelt worden. Angeblich hat die Post aber die A1 darüber nicht informiert, dass die Kontodaten  fehlen. (Natürlich wird das nur von der A1 gesagt, die Post wiederrum sagt, dass es schon lange übermittelt ist und sie noch keine Antwort erhalten haben)
 
Bin ja gespannt ob das jetzt am Montag klappt.. Das ganze ist nur ein wenig frustrierend, da das Gerät seit Dienstag nicht mal 3 km entfernt im Lager rumliegt =(
 
Mit der Zustellung ist sowieso wieder ein eigenes Thema.. Da bei meinem (dass schon da ist)  zwar im Tracking stand "Nicht angetroffen, Benarichtigt" aber kein gelber Zettel da war.. Konnta aber am Postamt trotzdem abgeholt werden .. und am nächsten Tag war dann die Benachrichtigung plötzlich im Postfach.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Soulcinder,

ich habe dir seoben die Sendungsnummer der Bestellung per SMS gesandt - laut Sendungsabfrage auf http://www.post.at hat dich der Zusteller heute nicht angetroffen und mit dem gelben Zettel benachrichtigt.

Tut mir leid, dass es bei der ersten Sendung zu Schwierigkeiten gekommen ist - wenn du dazu auch noch eine falsche Information erhalten hast, tut es mir doppelt leid. Klar, dass so etwas bei dir für Ärger und Frust sorgt!

Es wäre toll wenn du hier noch kurz Bescheid gibst, ob mit der Liegerung deiner Frau alles in Ordnung ist!

lg,
Christian

Antworten