Bestellung Iphone 4S mit Handyversicherung

  • 7 February 2012
  • 6 Antworten
  • 5470 Ansichten

Hallo,
 
wir haben anfang Jänner das Iphone 4S 64GB bei A1 im Online Shop bestellt. Ist ein Neuvertrag. Wurde auch alles zufriedenstellend erledigt,...
 
Jetzt kam die erste Rechnung, und obwohl!! im Onlineshop die Handyversicherung mitbestellt wurde, wird diese nicht verrechnet. Auf der Suche nach dem Problem, erfuhren wir, dass kein Versicherungsvertrag seitens A1 mit der Versicherung für dieses Handy abgeschlossen wurde.
 
Toll, man kann nur bis zu einem Monat nach Kauf aber nur eine Versicherung abschliessen. Jetzt können wir zu einem A1 Shop gehen, und dort auch wieder mit Kulanz erbitten, dass sie trotzdem noch einen abschliessen.
 
Was soll das? Das mal was schief geht kann passieren, aber die erste Dame an der Hotline (vorige Woche) war sehr bemüht, und sagt dies sei ein Systemfehler intern, sie gehe dem Problem nach und würde den Vertrag abschliessen. Da ich leider nichts mehr von der Dame hört rief ich heute wieder an, und eine Dame legte sofort auf, und ein anderer Herr erklärte mir A1 sei nicht zuständig! Ich muss mich an die Handyversicherung direkt wenden.
 
Kann uns jemand schnell helfen, ohne dass ich zu einem A1 Shop wackeln muss?!?!
 
Bestellnummer ist/war: 0051445826
 
Vielen Dank im voraus,
mfg
Herbert

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Herbert, willkommen in der A1 Support Community!

Es tut mir Leid, dass es bei deiner Bestellung zu diesem Problem gekommen ist. Es wurde vereinbart und vermerkt, dass ein Rückruf stattfindet - sobald der Fehler gefunden und behoben wurde. Ich habe gerade für dich nachgesehen, dass dein Anliegen leider noch nicht gelöst wurde. Ich kann gut verstehen, dass das Warten auf eine Antwort nicht schön ist. Habe bitte trotzdem noch etwas Geduld, die zuständigen KollegInnen sind bereits an einer Lösung dran.

Das man dir auflegt ist nicht okay, daher habe ich dein Feedback gleich weitergegeben.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Und genau deshalb ist es wichtig den Vertrag zu kontrollieren, wenn man das Paket mit dem Gerät bekommt und diesen unterschreiben muss 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Also da muss ich Herbert verteidigen, die Handyversicherung stand am Vertrag drauf. Also da hat er nichts falsch gemacht. Leider wurde diese bei uns im System nicht mitübernommen und daher auch nicht verrechnet. Das fällt natürlich erst mit der ersten Rechnung dann auf.
Aber Herbert hat sich gleich mit uns in Verbindung gesetzt. Das war genau der richtige Weg zur Lösung.
@Herbert: Habe Neuigkeiten für dich. Ein Kollege wird sich gleich telefonisch bei euch melden.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Oha, wie kann denn sowas passieren? Dann is klar, da kannst erst "zu spät" reagieren, da hast dann keine Chance. Hoffe die Versicherung ist hier nicht bockig :)

A1 sollte dann aber mal die Outdoor-Server doch mal rein stellen, zurzeit isses einfach so kalt, da werden die Dinger zu gut gekühlt ... 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Nein, es sollte soweit alles schon gelöst worden sein mit dem Anruf. :womanhappy:
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Ui hast die Server-Abteilung schon angerufen, haben die die Server schon alle reingetragen? :D
@topic: Super 😉

Antworten