Bestellung

  • 21 October 2014
  • 6 Antworten
  • 2701 Ansichten

Servus
Wie ich hier lese, gibt es bei Bestellungen ja gerade nicht sehr viele Probleme!?!
Habe am 02.10.2014 "Glasfaser Power 16" (BestNr. T_01985173) bestellt und auch sofort per Mail eine Bestätigung erhalten.
Da ich bis zum 14.10.2014 keine Versandbestätigung über die Auslieferung des Modems erhalten habe, versuchte ich per Kontaktformular näheres zu erfahren. Außer einer Bestätigung über diese Anfrage habe ich bis dato jedoch keine Antwort erhalten. 
Bei der telefonischen Anfrage am 16.10.2014 würde mir von der freundlichen Dame mitgeteilt, dass meine Bestellung im System hängen geblieben war und sofort zur Bearbeitung weitergeleitet wird.
Offensichtlich konnte der Hänger nicht behoben werden, da das Modem bisher nicht geliefert wurde und ich seither von A1 auch nichts gehört habe.
Mit meiner Einstellung - ich bin ja noch jung - werde ich weiter warten.
  

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Fred,

in dem Fall ist die Bestellung nicht nur hängen geblieben, sondern war auch fehlerhaft.

Frage für dich bei meinen Kolleginnen und Kollegen dazu nach und melde mich, wenn ich mehr Infos bekomme.

lg
Hermann
Danke Hermann 
Die technische Umstellung wurde gestern, am 24.10.2014 abgeschlossen und das Modem wird angeblich am Montag versendet.
Warum war meine hängengebliebene Bestellung fehlerhaft?
lg aus dem Wald4tel
FredAnd
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Fred,

es war ein Software Fehler. Bei der Bestellung sind ja -momentan jedenfalls noch- mehrere verschiedene Systeme beteiligt.

Neben allen möglichen administrativen Dingen müssen auch alle technischen Daten in deiner Bestellung richtig vorhanden sein, damit der Techniker den Anschluss dann vor Ort herstellen kann. Er muss genau wissen, wo dein Anschluss in der Vermittlungsstelle genau hängt und wo er nachher hängen sol.

Das hat in dem Fall nicht richtig funktioniert.

lg
Hermann
Hallo
 
Auch ich hab eine Bestellung aufgegeben Glasfaser 30. Die eMail habe ich bekommen doch bei einer Abrage
gibt es keine Bestellungen.
 
In der Mail steht
vielen Dank für Ihre Bestellung im A1 Online-Shop! Wir haben Ihre Bestellung vom 28.01.2015 mit der  Bestellnummer T_02029315 erhalten und werden diese umgehend bearbeiten.
 
Im Betreff steht 27.1.2015 🙂
Was soll ich weiter tun um die Bestellung zu bekomen?
 
lg Chris
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo ckvsoft

Da du eine Bestätigung per mail bekommen hast, sollte alles passen!
Zu deiner Sicherheit kannst du ja die Serviceline unter 0800664100 anrufen.

Gruß
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo ckvsoft,

habe nachgesehen: A1 Glasfaser Power 30 ist bereits aktiv - habe auch schon die Bandbreite optimiert. Bei dir sind max. 22Mbit/s im Download und damit 3Mbit/s im Upload möglich.

lg Wolfgang

Antworten