Änderung nicht möglich?!


Sehr geehrtes Team,
 
habe gestern Abend eine MyNext-Bestellung getätig jedoch wurde NICHT die richtige Postleitzahl übernommen. Vom Kundenservice höre ich jetzt das eine Änderung nicht mehr möglich ist und ich auf die Stornierung warten muss?! In der heutigen modernen Zeit muss es doch möglich sein, bei der Post eine falsche Postleitzahl zu ändern? Überhaupt wenn es die Straße in diesem Bezirk gar nicht gibt?
 
das finde ich nicht bemüht.
 
Bitte um Anwort, danke.

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Naja die Post stellt auf die angegebene Adresse zu und falls diese nicht klar ist, oder es sie nicht gibt, geht das Paket idR retour.

Und auch in der heutigen Zeit ist es leider nicht möglich bei zig tausenden Paketen jeden Tag ein einzelnes rauszupicken und umzuleiten.
Es wurde gestern (Sonntag) erst bestellt und kann wohl kaum schon der Post übergeben sein. Und selbst dann ist es möglich aus eigener Erfahrung.
Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Marruz schrieb:Es wurde gestern (Sonntag) erst bestellt und kann wohl kaum schon der Post übergeben sein. Und selbst dann ist es möglich aus eigener Erfahrung.
Kann schon sein, dass es heute früh übergeben wurde und deswegen kein Storno mehr möglich ist. Im schlimmsten Fall geht es wieder retour und du bestellst es dann einfach erneut!
 
 
und bezahle es nochmals per Kreditkarte?!
Kann mir keiner sagen dass das nicht anders möglich ist, arbeite auch in einem Unternehmen und weiß was möglich ist. Noch dazu war es nicht Fehler.
Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Ich kann nur spekulieren, weil ich bisher noch nie Probleme bei A1 mit einer Rücksendung hatte.
 
Bei Amazon ist es jedenfalls so, dass ein Storno der Bestellung sobald es bei der Post ist auch nicht mehr möglich ist. Dann nimmt man es wie gesagt einfach nicht an und es geht retour.
 
Ein paar Tage später kommt ein Mail von Amazon und das Geld wird auf die Kreditkarte bzw. auf das Konto rückgebucht.
 
Das ganze ist ja keine Hexerei und ich nehme an, dass es bei A1 ähnlich abläuft!
ich habe es gestern Sonntag kurz nach der Bestellung auch schon bei A1.at zu stornieren versucht über den Button, nachdem ich den Fehler der Übertragung sah und da ging auch kein Storno mehr. Das Sonntags keine Hotline gibt ist mir schon klar. Aber das es so schnell "unstornierbar" bzw. änderbar ist verstehen ich nicht. Habe auch gleich heute Früh ein Support-Mail und eine Telefonat gehabt.
 
Nur will ich jetzt nicht für den Fehler büssen müssen. Sondern eine einfache Lösung.
"toller" Support von A1 wenn man einmal Hilfe benötigt... Keine Postleitzahl kann man ändern kurz nach der Bestellung. Keine telefonische, schriftliche Hilfestellung oder Versuch eine Lösung zu finden. Hauptsache es wird angeboten.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Diese Support Community ist wie der Name schon sagt eine Plattform, wo sich A1 Kunden untereinander austauschen können.

A1 Mitarbeiter haben zwar ein Auge auf das ganze, da es aber eben nicht als Direct Support Forum konzipiert ist, kann eine Antwort eines unserer A1 Moderatoren schon mal 2-3 Tage dauern.

Wenn du raschen Support willst, wende dich bitte an die offiziellen Kanäle unter 0800 664 147 für das Team vom OnlineShop, oder an das Kontaktformular.

Marruz schrieb:Es wurde gestern (Sonntag) erst bestellt und kann wohl kaum schon der Post übergeben sein. Und selbst dann ist es möglich aus eigener Erfahrung.
Nur mit sehr viel Glück, das kann nur dann funktionieren, wenn die Postleitzahl nicht zuweit abweicht, sodass es in selbes Verteilzentrum kommt, wo dein normaler Paketzusteller arbeitet und es so abfangen kann, wenn du ihm davor bescheid gibst.
Über offizielle Kanäle hast hier aber laut meiner Erfahrung keine Chance, wenn du zu deinem Zusteller aber nen guten Draht hast, kann es funktionieren, wenn gewisse Vorraussetzungen passen.

In dem Fall hat der Zusteller aber auch nen kühles Bier verdient - mindestens eines 😉
danke cosrenegade aber auf den "offiziellen Kanälen" (telefonisch und per Kontaktformular) habe ich auf taube Ohren gestossen und das obwohl ich rasch reagiert habe. Noch dazu muss ich jetzt anscheinend denn Fehler ausbaden. Dann wird halt das Paket retourniert, storniert und gekündigt. Wenn schon solch eine Kleinigkeit ein Problem darstellt. Und bei Gott, ich benötigte bis dato sehr selten einen Support, aber wenn dann soll er auch funktionieren...
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Marruz,

handelt es sich dabei um die Bestellung eines Sony Xperia Z? Wenn ja: Die Postleitzahl scheint mit der Straße übereinzustimmen. Oder geht es um eine andere Bestellung? Wenn ja: Poste hier bitte die Bestellnummer!

lg,
Christian

Antworten