Weg von "3" und wieder zurück zu A1 !!


Benutzerebene 3
Hi A1 Forum !
 
Ich bin ein neuer alter User.
 
War von 1997-2011 A1 Kunde war immer zufriedener Kunde, aber dann dachte ich ich schau aufs Geld und bin zu 3 gewechselt.
Was sich nachher als Fehler herrausgestellt hat.
Der Tarif ist zwar super für Sparmeister 7,00 Euro und IKEA Bonus ( 1000+1000 min , 1000 SMS und 1GB mit Drosselung , ohne Service Pauschale und Bindung).
Aber nach einem Jahr "3" habe ich die Nase voll, immer schlechter Empfang, iNet zum vergessen.(Inlandroaming) 
Da ich mein Handy beruflich brauche und auch in den entlegensten Gebieten und Orte brauche will ich wieder zu A1 wechseln.
 
Und dazu habe ich ein paar Fragen ob alles möglich ist was ich mir vorstelle.
 
1.) Da ich meine alte 0664 Nummer zu "3" mitgenommen habe, kann ich Sie wieder zu A1 mitnehmen?
2.) Ich habe einen Member Code und kann ich den auch für einen Neuanmeldung mit einem iPhone 5 benutzen?
3.) Oder geht der Member Code auch mit den Sim Pur Tarifen?
4.) Mein Wunsch Tarif ist daweil der "A1 Smart Unlimited" super Preis Leistung , da ich ja auch im Ausland (EU) bin.
5.) Weiters habe ich einen Frage zum iNet bei dem Tarif, Geschwindigkeit 21/5 Mbit , wenn ich zB das LTE Zusatzpaket kaufe (bzw. ja 24 Monate gratis ist) könnte ich dann mit dem iPhone 5 mit HSPA+ 42/6 surfen?
6.) Da es ja sicher einen Xmas Aktion von A1 geben wird, kann ich die dann mit einem Member Code kombinieren?
 
Danke für Eure Mithilfe
 
LG Steven

14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Erstens: Welcome home :)

ad 1.) Yes, ReImport der 0664 Rufnummer ist möglich!
ad 2.) Ja, wenn der Gutschein - und davon gehe ich mal aus - für ErstAnmeldung ausgestellt wurde.
ad 3.) Mit SimPur bin ich mir nicht ganz sicher... :)
ad 4.) Yo, geiler Tarif :)
ad 5.) leider kA wie das aktuell aussieht.
ad 6.) Ja sollte kombinierbar sein mit Xmas Aktion.
Benutzerebene 3
Danke für die Antworten vielleicht kann mir wer noch helfen bei den anderen Fragen.
 
LG Steven
Benutzerebene 2
AuTpBoSteven schrieb:Hi A1 Forum !
 
Ich bin ein neuer alter User.
 
 
Was sich nachher als Fehler herrausgestellt hat.
 
Aber nach einem Jahr "3" habe ich die Nase voll, immer schlechter Empfang, iNet zum vergessen.(Inlandroaming) 
Da ich mein Handy beruflich brauche und auch in den entlegensten Gebieten und Orte brauche will ich wieder zu A1 wechseln.
 
 
LG Steven
Geb dir absolut Recht -- ich hab bereits auch mit der iPhone5 Anmeldung zu A1 zurück gewechselt ... Von wegen 3 verwendet das Netz von A1 und ist das beste Österreichs ... Bist bissal weiter draußn hast grad und grad noch Edge obwohl ein A1 Handy direkt daneben HSDPA hat ... 
 
Frechheit das 3 solch Werbung machen darf! - bin auch froh den Anbieter wieder gewechselt zu haben bzw. sich das Problem mit dem Empfang in den nächsten 1-2 Wochen erledigt hat :)
 
LG
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Chris_KLU schrieb: Von wegen 3 verwendet das Netz von A1 und ist das beste Österreichs ...

Drei ist bei A1 eigentlich Schnee von gestern. > http://derstandard.at/1325485609948/Partnerschaft-T-Mobile-und-3-schliessen-Netze-zusammen <
Benutzerebene 6
Abzeichen +5
Hoi Steve!
@1: Ja@2: Ja@3: JA!!@4: Kann ich verstehen! smart unlimited mit member bonus + sim pur kostet nur 39 euro/monat --> unschlagbar für die leistung@5: bilde mir hier irgendwo (wahrscheinlich im apple iphone 5 thread) gelesen zu haben, dass die option LTE nur bei LTE greift, also nicht bei HSDPA Dual Cell 42 Mbit. die option würde also nix bringen;@6: war in der vergangenheit soweit ich mich erinnern kann immer so

hoffe dir damit geholfen zu haben 😃!

lg nudel
Benutzerebene 3
danke hat mir geholfen
 
bin ab Xmas wieder bei A1 mit dem iPhone 5 und dem Unlimited Tarif, freu mich und hoffe das ich dann 
 
mit dem Member Tarif und dem Xmas Bonus ein Super Angebot bekommen.
 
MFG Steven
Benutzerebene 3
Inet von 21/5 auf 42/6 erhöht 
 
ich glaub nun ist alles klar mit A1 Unlimited und dem iPhone 5
 
zu Weihnachten bin ich wieder bei euch, 
 
danke für die Hilfe 
 
kann geclosed werden, habe alle meine Infos bekommen
 
LG Steven
Benutzerebene 2
Floridsdorfer77 schrieb:
Chris_KLU schrieb: Von wegen 3 verwendet das Netz von A1 und ist das beste Österreichs ...
 
 Drei ist bei A1 eigentlich Schnee von gestern. > http://derstandard.at/1325485609948/Partnerschaft-T-Mobile-und-3-schliessen-Netze-zusammen <
Okay den Beitrag hab ich anscheinend verpasst .. Naja - 3 ist für mich sowieso gestorben sobald meine Bestellung von A1 geliefert wird :D
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Steven!
AuTpBoSteven schrieb:zu Weihnachten bin ich wieder bei euch
Like 😃! Bestätige übrigens alle Aussagen meiner Vorposter! Insbesondere das:
AuTpBoSteven schrieb:Inet von 21/5 auf 42/6 erhöht
Erhöhung gilt seit heute und betrifft alle Kunden (sowohl Neu- als auch Bestandskunden) die mit dem Tarif A1 Smart Unlimited telefonieren bzw. surfen!
lg,
Christian
Benutzerebene 3
Hi A1 Forum
 
Ich habs getan
 
heute bin ich auf der Mariahilfer Strasse A1 Shop der kleinere.
 
Rein gehen 
 
iPhone 5 mit dem Smart Unlimited gekauft.
und dazu gleich die Visa Karte
 
Viele Dank für Eure Hilfe und Infos
 
und freu mich wieder ein Teil der A1 Connection zu sein.
 
LG Steven
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
[img]http://i45.tinypic.com/346n9ro.jpg[/img]

Herzlich willkommen. 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
You've made the first step into a larger world 🙂
Benutzerebene 5
Abzeichen +4
Gratuliere!!

Du wirst deine Entscheidung ganz sicher nicht bereuen. Telefoniere ebenfalls mit dem Unlimited (seit es diesen tollen Tarif gibt), wohne in Grenznähe (D) und benötige regelmäßig die Freiminuten sowohl nach Deutschland als auch in Deutschland. Außerdem nutze ich gerne im EU-Ausland das mobile Internet (100 MB inkl.) zum Aktualisieren meiner Mailaccounts bzw. diverser sozialer Netzwerke ;-)

Willkommen (zurück) bei unserer A1 Community!MfGBernhard
Benutzerebene 3
da ist A1 wirklich allen vorraus, super Community
 
 

Antworten