Wechsel zu A1 Go! Business M für VoIP Telefonie missglückt


Hallo!
 
Nachdem A1 schon vor längerer Zeit A1 over IP für Privatkunden abgestellt hat, habe ich zufällig vor 1-2 Monaten erfahren dass es dieses Produkt für A1 Business Kunden nach wie vor gibt. Nach einigem Telefonieren mit der Hotline bin ich dann zum A1 Shop in St.Pölten gegangen und habe mir dort nochmals bestätigen lassen dass es A1 Over IP mit dem Business Vertrag nach wie vor gibt und das funktioniert. 
Habe dann direkt im Shop von meinem alten Vertrag auf den etwas teureren A1 Go! Business M gewechselt um wieder die Möglichkeit für A1 Over IP zu haben. Nach einigen Tagen wurde ich dann von A1 angerufen und mir wurde mitgeteilt dass es die Möglichkeit zu A1 Over IP erst ab 2 Business Anschlüssen in einem Firmennetzwerk gibt.
Super - extra in den Shop gefahren und mich dort beraten zu lassen um dann eine falsche Information zu bekommen und nichts davon zu haben - ausser Mehrkosten. Habe das am Telefon auch direkt so erklärt dass ich damit eigentlich nicht sehr zufrieden bin und mir wurde eine Lösung und ein Rückruf versprochen. 
Nach dem sich nichts getan hat habe ich in der Zwischenzeit noch etliche Male angerufen und mir wurde immer wieder mit bedauern gesagt man könne nichts machen, werde es aber gerne weiterleiten und ich werde dann zurückgerufen - genau das ist aber nie passiert...
 
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich sauer auf den Kundendienst. Ich betreibe selber eine kleine Firma und ICH könnte es mir nicht einfach so leisten mehrmals Lösungen und Rückrufe zu versprechen ohne mich daran zu halten, aber scheinbar geht sowas bei A1 sobald man einmal einen Vertrag unterschrieben hat schon.
 
Hat hier jemand Erfahrungen gesammelt ob ich noch erwarten kann dass sich etwas tut (seit dem ersten Telefonat ist immerhin schon mehr als ein Monat vergangen) oder ob ich keine Hilfe mehr erwarten sollte? Die Hotline scheint mir mit meinem Anliegen irgendwie überfordert...
 
Mit freundlichen Grüßen,
Bernhard
 
 

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo Bernhard, danke für dein Feedback. Ich habe mir deine Kundendaten genauer angesehen. Kann hier aktuell kein offenes Anliegen mehr vorfinden. Was natürlich nicht bedeutet, dass vielleicht bei den KollegInnen vom A1 Service Team Business nicht doch noch etwas in Evidenz gehalten wurde. Meine KollegInnen in der A1 Support Community und ich können leider nicht auf Businessverträge zugreifen. Wir sehen daher nicht alle relevanten Informationen um dir über diese Plattform weiterhelfen zu können.

In so einem Fall würde ich empfehlen, dass du entweder telefonisch unter 0800 664 800 oder über das Kontaktformular für Businesskunden nochmals urgierst.

Danke & lg, Bernd

P.S.: Unabhängig davon, dein Feedback bzgl. Beratung im A1 Shop habe ich intern an die zuständigen KollegInnen weitergeleitet.

Antworten