Was passiert mit einer portierten a1 rufnummer wenn vertrag beim externen Anbieter gekündigt wird?

  • 11 July 2012
  • 2 Antworten
  • 4265 Ansichten

hi Leute,
mich würde interessieren, was mit einer portierten a1 rufnummer passiert, wenn der vertrag beim externen Anbieter gekündigt wird. hab ich dann wieder eine b-free nummer? kann ich dann die ehemalige a1 nummer wieder bei a1 unter Vertrag nehmen?
danke und lg
 

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Afaik muss der Anbieter die Rufnummer wieder dem ursprünglichen Anbieter retourgeben.

Beispiel, du hast einen A1 Vertrag mit einer portierten 0676er Nummer (T-Mobile). Wenn du kündigst und die Nummer nicht wegportierst wird die 0676er Nummer wieder zu T-Mobile geschickt.
Auf Wertkarte kannst du also nicht umgestellt werden, da der Anbieter verpflichtet dazu ist, dass die Nummer an den ursprünglichen Betreiber zuürckgegeben werden muss.

mfG
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo peter2902, willkommen in der A1 Support Community!

Die Auskunft von LeroyJenkins ist korrekt, danke dafür. Hast du noch weitere Fragen oder ist alles klar für dich?

Liebe Grüße,
Alexandra

Antworten