Frage

Vorzeitige Kündigung Kosten


Hallo A1-Team,
ich habe einen A1 Handyvertrag und einen A1 Vertrag für mobiles Internet die ich nicht mehr benötige und vorzeitig kündigen möchte. Kostet die vorzeitige Kündigung die Entgelte bis zum Ende der Vertragsdauer oder kommt da noch etwas dazu (Mobilpoints sind positiv)? Und wird der Connect Plus Bonus bei der Berechnung abgezogen? Bei einer ev. Vertragsübertragung, kann man die per Post durchführen oder müssen dafür beide in den A1 Shop kommen?

3 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @@ae515 und herzlich willkommen in der A1 Community. Bei vorzeitiger Kündigung setzen sich die Restentgelte aus dem normalen Grundentgelt zusammen, ohne A1 Connect Plus oder sonstige Aktionen. Es kann sein, dass für die Hardeware noch etwas verrechnet wird, wenn die Mobilpoints im Plus sind, zahlst du für diese natürlich nichts. Für eine Vertragsübernahme gibt es ein Formular dass du einfach ausfüllst und uns zurück schickst. Wenn du detailierte Infos zu deinem Vertrag haben willst, melde dich bitte bei unserem unser A1 Chat Team (www.A1.net/chat) oder unserem Social Media Support auf Facebook (https://m.me/a1fanpage). Verstehe bitte, dass es sich hier um ein User helfen User-Forum handelt, Deteils zu deinem Vertrag können wir hier aus Datenschutzgründen nicht besprechen. lg Mina

Hallo und zwar geht es um folgendes: eine Freundin von mir möchte einen Vertrag vorzeitig kündigen, weil sie eben das Handy für ihren ex Freund angemeldet hat und ja jetzt auf die Kosten sitzen bleibt und sie es sich nicht leisten kann. Wenn sie vorzeitig kündigt weiß ich das die Kosten anfallen bis vertragsende und das auf einmal. Könnte sie dann die Summe in Raten abbezahlen? Oder muss das trotzdem auf einmal alles bezahlt werden? Wäre nett wenn A1 ein wenig entgegen kommen würde. Danke im Voraus 

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Sim sperren lassen und den Betrag monatlich (Grundgebühr) abbezahlen?
 

Vertrag dann regulär kündigen.

Kundekennwort auf etwas ändern, auf das der User (Ex) nicht kommen kann.

Antworten