Von A1 zu BOB wechseln

  • 4 August 2018
  • 1 Antwort
  • 3404 Ansichten

Hallo!
Mein Vertrag bei A1 läuft am 31.08.18 aus, wurde gekündigt mit Kündigungszeit.
Jetzt möchte ich zu BOB wechseln und die Handy-Nr. mitnehmen, kann ich dieses im August schon durchführen?
Gibt A1 die Rufnummer Portierung schon frei in der Kündigungszeit?
Und bekomme ich die NÜVi in einen A1Shop sofort?

Dankeschonmal im voraus wenn ihr mir Ratschläge geben könnt wie ich am besten vorgehe.

1 Antwort

Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Normalerweise kannst Du die Rufnummer zu jeder Zeit portieren, unabhängig davon, ob eine Kündigung vorgemerkt ist. Du bekommst auf dem alten Anschluss dann eine neue Rufnummer zugewiesen, sobald die Nummer transferiert wurde.

Bei Wertkarte wäre noch zu beachten, dass genügend Guthaben für die Portierung vorhanden ist. Das ist beim Vertrag natürlich egal.

Bezüglich der NÜVi im Shop habe ich keine Erfahrung, da musst Du auf das Feedback von anderen Usern warten.

Antworten