Beantwortet

Von A1 Kombi auf 30 Mbits/s A1 Hybrid Power wechseln

  • 9 Dezember 2016
  • 6 Antworten
  • 1233 Ansichten

Benutzerebene 1
Wie ist es wen ich von A1 Kombi auf 30 Mbit/s A1 Hybrid Power wechsle zahle ich € 12,90 und für A1 Kombi zahl ich € 19,90 wenn ich auf Hybrid Power 30 wechsle muss ich die
€ 19,90 und € 12,90 im Monat zahlen??

Lg. helmia
icon

Beste Antwort von cos.renegade 9 Dezember 2016, 12:41

Vollkommen richtig 🙂
Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Vollkommen richtig 🙂
Benutzerebene 1
Moderator cos.renegade

Wenn ich für A1 Kombi und 30 Hybrid Power Monatlich € 32,80 zahlen muss werde ich A1 Kombi Kündigen und einen Funkanschluss Installieren den da ist der Download:max.10 Mbit/s und Upload max. 2 Mbit/s um € 19,90.
Bei A1 Kombi hab ich nur Download:7.63 Mbit/s und Upload:0.67 Mbit/s um
€ 19,90.


LG helmia
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ja, aber beim Funk hast du maximal 10 ohne Minimum, d.h. je mehr in der Funkzelle surfen (streamen) desto langsamer wird's.

Beim A1 Glasfaser/Hybrid, hast du Mindestwerte, welche dir garantiert werden, d.h. da kannst du dich drauf verlassen, dass du am Abend auch das Internet richtig nutzen kannst, wenn alle heim kommen und Netflix und Amazon starten.

Such mal nach "shared bandwidth", solltest dazu schon einiges in der Community dazu finden.

Ein Mobiles Internet ist kein Ersatz für ein verlässliches Festnetz-Internet. Sagt ja schon der Name "Mobil", egal wie es von den Providern wegen Werbung umgetauft wird.

Das Problem ist halt auch, es kann schon sein, dass es gut funktioniert mit nem Funkinternet, aber den Vertrag hast du dann auf 2 Jahre und wenn in der Zeit dann das Internet schlechter wird, dann hast du den Vertrag kleben.

Geschwindigkeiten zw. Funk und Kupfer vergleichen ist wie Äpfel und Birnen: die schmecken halt einfach anders.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
A1 garantiert bei Glasfaser/Hybrid die Bandbreite?! Ist ja krass......

Hm ich bleib da lieber bei dem was ich habe, 150/15 ,und das läuft auch ohne Mindestwert sehr gut.
Benutzerebene 1
MSgtDomanian,

was für ein Internet mit Hybrid-Boost hast Du?

Ich Kündigte meinen A1 Kombi Vertrag.



LG helmia
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Sorry bin nicht mehr Kunde von A1 im Bereich Festnetz und Mobile Internet, habe mich da etwas zu oft geärgert.
Soll aber nicht heißen, dass A1 deswegen schlecht ist,nur gibt es einigen Regionen auch andere Anbieter.... man muss halt vergleichen und das Beste für sich raussuchen.

Antworten