Frage

Vertragswiderruf gesendet, wie lange dauert die Bearbeitung?

  • 9 August 2018
  • 7 Antworten
  • 2095 Ansichten

Benutzerebene 4
Abzeichen
Ich habe eine Vertragsaenderung per Web durchgefuehrt, diese aber fristgemaess innerhalb der gesetzlichen Frist widerrufen. Das entsprechende Schreiben ist Ihnen am 31.07.2018 zugegangen.

Stolze 9 Tage habe ich noch immer keine Reaktion von A1TA aufliegen. Wie lange wollen Sie noch meine Geduld strapazieren, bevor ich in Ihr Verhalten (straf-)rechtliche Aspekte interpretieren und (dem-)entsprechende Massnahmen setzen muss?

Bitte ersparen Sie uns beiden den Aufwand und das Lesen Ihrer copy/paste- Antwort und setzen Sie den Widerruf um!

Ich gebe Ihnen bis Freitag 17.08.2018 Ihre schriftliche Bestaetigung bei mir einlangend Zeit fuer die Umsetzung.
Bei fruchtlosem Verstreichen der Frist bekommen Sie von mir das juristische Vollprogramm!
Meine Geduld ist definitiv am Ende!

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Ich hatte einen Vertrag per Telefon, Fax mit Sendebericht und Kontakt Formular am 28.6 gesendet.
Am 29.6. rief dann der Techniker an, er würde jetzt vorbei kommen. Der ließ sich aber einreden, dass der Termin storniert wurde. Das Gespräch mit dem anderem Mitarbeiter, der dann anrief, war deutlich anstrengender.
https://www.a1community.net/mobilpoints-next-handy-334/finger-weg-von-a1-250918/index1.html#post273090
Abzeichen +9
Hallo @Poppixx

Dies ist hier in erster Linie eine Community die auf das Prinzip "User helfen User" setzt!.
Wende dich mit deinem Anliegen direkt an A1, und zwar per Kontaktformular/chat, Serviceline 0800 664 100 oder schriftlich per Post oder Fax!.
Hier in der Community helfen solche Drohgebärden wohl keinem!, und ist hier auch der Falsche Ort dafür.

Im übrigen gilt der Stichtag an dem das "Schreiben" bei A1 eingegangen ist, und da auch Urlaubszeit ist, kann eine Bearbeitung auch schon mal etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen!.

Habe dazu Verständnis!.
Benutzerebene 4
Abzeichen
Das Kontaktformular ist nicht mehr zugaenglich, 2x wurde ich aus dem Chat geworfen, ohne dass man sich nur einer Loesung angenommen hat. Mir ist klar, dass man auch im Chat das nicht sofort loesen kann, aber sich grundsaetzlich einer Loesung zu verweigern macht Kunden wuetend und bestaetigt mein Bild, das ich von Ihrem Verin habe. Das haben viele andere Kunden auch, wie Sie am Kundenschwund sicher bemerken.

Warum ich Sie dann hier kontaktiere? Um lediglich meiner Mitwirkungspflicht genuege zu tun. Damit habe ich alle Kontaktwege voll - den Rest bekommen neben diversen Behoerden auch Ihre Vorstaende, Aufsichtsraete, Hauptaktionaere und die OeIAG. Schauen wir mal, wieviele Kopefe das dann kostet
Abzeichen +9
@Poppixx
Ich bin kein A1 Mitarbeiter, und deshalb ist es auch nicht nötig, mich hier anzugehen. 😡
Des weiteren ist das Kontaktformular so wie die Serviceline schon erreichbar, allerdings "nur" von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 bis 22:00 Uhr.
Der Chat ist auch am Wochenende erreichbar!, allerdings fraglich ob dein Anliegen darin geklärt werden kann (abgesehen davon, dass der Eingang des Schreibens bestätigt werden könnte)!.

Auch Fristgerechte Rücktritts ansuchen sind ausschließlich schriftlich und unterschrieben an A1 zu richten!.
Dieses kann dann auf dem Postwege, per Fax oder auch per Datei-Anhang im Kontaktformular erfolgen.
Und nochmal: Da jetzt auch Urlaubszeit ist, kann eine Bearbeitung des Eingangs auch schon mal etwas länger dauern, bis man eine Antwort erhält, aber wichtig ist das Datum des Einganges um die Zeitgerechte Frist war nehmen zu können!.

In diesem Sinne, freundlich sein, - freundlich bleiben!. 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
den Rest bekommen neben diversen Behoerden auch Ihre Vorstaende, Aufsichtsraete, Hauptaktionaere und die OeIAG. Schauen wir mal, wieviele Kopefe das dann kostet
Sorry wenn ich bei so einem Satz immer lachen muss.

Es entzieht sich mir immer die Verhältnismäßigkeit zw. einer Angelegenheit, die einfach mal länger dauert und der Tatsache, dass aus diesem Umstand dann jemand seinen Job verlieren soll. Warum wünsch ich mir überhaupt, dass jemand anderer seinen Job verlieren soll, nur um meine eigene Ungeduld zu befriedigen? Und welche Rückschlüsse lassen sich daraus auf denjenigen seiner Psyche ziehen?

Aber in Zeiten von Meinungsfreiheit darf halt jeder im Internet sich so präsentieren wie er will.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Lieber Poppixx, wir haben uns ja schon auf Facebook darüber unterhalten - wo du allerdings unser Angebot, dich per PM zu melden, um das zu klären ausgeschlagen hast. Stattdessen hier zu posten, wo Nutzer anderen Nutzern helfen, die natürlich deinen Vertrag nicht sehen können oder dir hier sonst irgendwie helfen, ist nicht unbedingt der optimale Lösungswerg. Wenn du von einer Online, telefonischen oder ähnlich abgeschlossenen Vertragsänderung innerhalb von 14 Tagen schriftlich zurück trittst (wir benötigen dafür ein formloses Schreiben mit deiner Unterschrift oder zumindest dein Kundenkennwort), dann ist das überhaupt kein Problem. Wenn sich bei der Bearbeitung etwas spießt, dass sehen wir auch gerne nach, ob wir das entwirren können, daher hab ich ja auch auf FB eine PM mit deinen Daten angefordert bzw. dir das angeboten. Dass wir auf ein Schreiben nicht immer innerhalb 2,3 Tagen reagieren können, auch wenn das wünschenswert wäre, hab ich dir ja glaub ich bereits geschrieben. Also bitte hab noch etwas Geduld oder noch besser schreib uns eine persönliche Nachricht via Facebook (wo es einfach viel effizienter funktioniert, Bearbeitungs-technisch), damit wir uns darum kümmern können. lg Hermann
Benutzerebene 5
Abzeichen
Ach herje, mit einmal sagt er gar nichts mehr. Die Leute haben einfach viel zuviel Urlaub.

Antworten