Frage

Vertragsverlängerung ohne Info

  • 22 February 2020
  • 5 Antworten
  • 475 Ansichten

Hallo,

 

mein Vertrag wurde anscheinend ohne mich darüber zu informieren einfach verlängert ! Bis Dezember 2021!? 
Dem habe ich nie zugestimmt

Abgesehen davon ist es üblich neue Handy Angebote oder Mobilepoints zu erhalten falls ein Vertrag verlängert wird !

Mir wurde damals im A1 Shop mitgeteilt dass mein Verlag noch bis April läuft und nun wird er einfach noch zwei Jahre verlängert das kann es nicht sein ! 


5 Antworten

Hallo @lobermayer ,

Das ist natürlich sehr ärgerlich aber hast du zufällig eine Gutschrift im Dezember 2019 angeboten bekommen? Handelt es sich dabei um einen Business Tarif? . Auch dies wäre eine Möglichkeit das eine erneute Bindung ausgelöst wurde. Kontrolliere mal bitte deine Rechnung. 

Nein ich habe ganz normal meine Rechnungen bekommen und auch bezahlt da ist nichts auffällig leider ...

Rechnung bekommst du weiterhin, nur wird beim auslösen einer Gutschrift z.B von 50 Euro und einer Verlängerung auf 24 Monate  monatlich 2.08 Euro abgezogen. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Das hatte ich auch bei einer Leitung. Am besten schriftlich nachfragen, wie die Vertragsverlängerung zustande gekommen ist. Und danach hinterfragen ob dies plausible ist. 

https://www.a1.net/kontakt

Am besten per FAX mit qualifizierter Sendebestätigung, da leider E-Mail nicht angeboten wird. 

 

Benutzerebene 2

@lobermayer : 

Hallo, das kommt mir leider sehr bekannt vor. Hatte den selben Fall vor 3 Wochen. Ich wurde sogar per “Brief” informiert, das ich ein “Treueangebot” angenommen habe. Sofort einen Widerspruch eingelegt - was natürlich lustig ist mit dem “mitgelieferten” Formular ist, weil man ja nichts ausfüllen kann. Weder Bestelldatum, Bestellnummer, Datum, etc.,…. Trotzdem per Einschreiber hin, per Chat und Telefon nochmals Widerspruch eingelegt - Dauer über eine Woche. Endlich Rückmeldung bekommen das alles Rückgängig gemacht wird. Auf meine Frage wie das zustande gekommen ist: “Ein Mitarbeiter hat ein “Häckchen” gesetzt”. Ah, Danke. Bei meinem Fall nur komisch das es ein “Sonntag” war und ich den Brief genau am Freitag vor die Semesterferien bekommen habe. Wäre ich in die Ferien gefahren hätte ich komischerweise die Widerspruchsfrist versäumt…..

Alles in Allem - ich habe mich viel geärgert - in den langen sinnlosen Chats und Telefonaten merkt man die Inkompetenz des Unternehmens und deren Mitarbeiter. Vertrag gekündigt.

Lg Stephan 

Antworten