Frage

Vertragsverlängerung durch Ex


Hallo! Ich habe meine Ex vor langer Zeit damals einen Handy Vertrag gemacht der auf mich läuft. Nach der Trennung hatte er sich ohne meines Wissens eine Vertragsverlängerung mit neuem Handy und Mobilepoins gemacht. Letztens wollte ich ihm die sim Karte sperren lassen und den Vertrag kündigen, weil er es den letzten Monaten nicht mehr bezahlt hat aber es von meinem Konto abgebucht wurde. Da sagte mir die Dame im Shop das er bis März 2021 eine Vertragsverlängerung hat. Und er sie auch nur mit meinem Kundenkennwort machen konnte. Und ich könnte dagegen nichts machen. Meine Frage wäre jetzt ob ich dagegen sehr wohl was machen könnte? Ich sehe nicht ein das ich deswegen noch so lange die Grundgebühr zahlen kann für eine Vertragsverlängerung die ich nie abgeschlossen habe. Ich hoffe es kann mir wer weiter helfen.
Danke invorhinen!
liebe Grüße

6 Antworten

Wenn du das Kundenkennwort einfach so an Dritte weitergibst haftest du natürlich. Wäre ja das selbe wenn er oder sie den Pin Code deiner Bankomatkarte kennt und Geld abhebt.
Abzeichen +9
Hallo @Thon92
….und Willkommen hier in der A1-Community.

Meine Frage wäre jetzt ob ich dagegen sehr wohl was machen könnte?

*Ja und **nein,
**Nein, den damit musst du jetzt wohl durch und in den Sauren Apfel beißen.
*Ja, Pilgere mal in eines der A1-Shops, und lasse da dein Kundenkennwort ändern, und gib diese nicht wieder weiter!.
Alternativ mal eine Anfrage diesbezüglich an die Serviceline 0800 664 100 stellen, den vielleicht ist es auch über diese möglich!.
Benutzerebene 5
Abzeichen +4
Hatte denn dein/e Ex eine Zustimmung dafür?
Ich denke schon das du dir das Geld von deinem/er Ex holen kannst.
Ist aber nur meine Meinung.
Abzeichen +9
Hatte denn dein/e Ex eine Zustimmung dafür?
Ich denke schon das du dir das Geld von deinem/er Ex holen kannst.
Ist aber nur meine Meinung.


Dieses dann wohl auf dem Zivilrechtlichen Weg, aber der kann mühsam werden!.
Und dieser wird dann meistens eingestellt, aber man kann ja mal mit einen Anwalt reden wie er das sieht @Thon92
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo @Thon92,

gibt es denn keine Möglichkeit auf eine gütliche Einigung? denn dann könntest du einfach den Vertrag auf die andere Person überschreiben lassen.... Du findest hier die Formulare zur Vertragsummeldung.

LG Frederic

Antworten