Vertragsabschluss durch Täuschung?

  • 19 January 2018
  • 1 Antwort
  • 1443 Ansichten

Benutzerebene 2
Guten Tag,
ich wurde vermutlich durch Unwissen eines A1 Mitarbeiters oder Täuschung zum Vertragsabschluss gebracht.
Hier der Sachverhalt:

An meiner Wohnadresse habe ich einen Internetanschluss von A1. Ich wollte im September 2017 auf einen besseren Tarif wechseln, welcher laut A1 Mitarbeiter nur für Neukunden möglich ist.

Daraufhin hat mir der A1 Mitarbeiter empfohlen, ich kann meinen Anschluss sofort kündigen, dann läuft der Vertrag mit Ende Oktober 2017 aus. Und wir machen eine Neuanmeldung auf den Namen meiner Lebensgefährtin, da diese als Neukundin den besseren Tarif bekommt.

Wir stimmten zu, der A1 Kollege verschickt per Fax eine Nachricht zur Zentrale nach Wien, mit der Bitte um Kündigung zum nächstmöglichen kostenfreien Termin. Der Neuvertrag auf meine Lebensgefährtin startete dann mit Ende Oktober/Anfang November und wurde auch durch einen Techniker bei uns in der Wohnung hergestellt. Der alte Anschluss wurde deaktiviert und das alte Modem mitgenommen.



Jetzt, 3 Monate später wird der alte Vertrag immer noch verrechnet. Auf meine Nachfrage bei A1 hat der alte Vertrag noch eine Bindung bis Jänner 2019, was mich wundert, da mir damals im A1 Shop gesagt wurde der Vertrag läuft mit Oktober 2017 aus wenn ich gleich im September kündige.

Somit würde ich jetzt ein Jahr lang zwei Verträge auf ein und denselben Anschluss bezahlen.

Wie kann ich hier vorgehen, wenn mir der A1 Mitarbeiter offensichtlich falsche Informationen geliefert hat??

Danke für die Hilfe!
SG

1 Antwort

Benutzerebene 3
Servus @@Nestar91 in diesem Fall empfehle ich dir gleich mal einen schriftlichen Einspruch per Post an A1 Telekom, Postfach 1001, 1011 Wien mit den zugehörigen Kundendaten und eurer beider Unterschriften. Erklär wie mir, kurz den Sachverhalt mit dem entsprechenden Shop und dann kann sich unsere Fachabteilung das direkt ansehen und bearbeiten. Lg Josef

Antworten