Beantwortet

Vertrag kündigen und Rufnummer als Bfree behalten

  • 5 February 2011
  • 33 Antworten
  • 15359 Ansichten

hallo,wenn man den A1 Vertrag kündigt, kann man die Rufnummer als Bfree weiterverwenden?Geht das überhaupt und muss man das bei der Kündigung reinschreiben.mfg
icon

Beste Antwort von A1_Alexandra 8 February 2011, 00:51

Original anzeigen

33 Antworten

Sg.A1-Team
 
Möcht meinen Vertrag kündigen(telefoniere nur wenige Minuten/Monat) und auf B-Free+ wechseln mit
 
meiner Tel.nummer.066499.......
 
Ich hatte den Vertrag inkl. A1-Visa Karte abgeschlossen.(wegen Mobilpunkte)
 
Bitte um Info wie ich vorgehen soll.
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
lepo2007 schrieb:Bitte um Info wie ich vorgehen soll.
www.a1.net/kuendigung wäre eine Möglichkeit.

Bei der Kündigung werden Privatnummern die mit 0664 beginnden automatisch auf Bfree umgestellt zum Kündigungsdatum, dann einfach Guthaben aufladen und Tarif auswählen.

Letz fetz 🙂
Liebe Admins, 
 
mit jedem 7. des Monats wird meine Nummer abgerechnet; 
April 2012 habe ich bei A1 begonnen, ich habe eine 3 Monatige Kündigungsfrist. 
 
Da A1 mit Mai 2014 teurer wird möchte ich nachfragen, wie das jetzt gerechnet wird? 
 
Kann ich mit Ende Jänner kündigen und der Vertrag läuft mit Mai aus?
oder kann ich erst mit 07.04.15 kündigen und der Vertrag läuft im Juli aus?
 
Bitte hier um kurz Info.. da ich keine genauen Antworten bekomme..
 
Danke!
 
Liebe Grüße, 
 
Hilde
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
KimmyLee schrieb:April 2012 habe ich bei A1 begonnen, ich habe eine 3 Monatige Kündigungsfrist.
Dann ist die Bindung mit April 2014 abgelaufen, oder war das auf 3 Jahre?

Wenn du auf jeden Fall jetzt kündigst 3 Monate + Ende Rechnungszyklus.

KimmyLee schrieb:oder kann ich erst mit 07.04.15 kündigen und der Vertrag läuft im Juli aus?
Nein, wenn Bindung noch aufrecht ist, immer rechtzeitig vorher. Rechtzeitig = Kündigungsfrist/bedingungen.

Ich mein KÖNNEN tut man das schon, aber wenn man fristgerecht sein will, dann wie vorher beschrieben 😉
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo KimmyLee,

Willkommen in der A1 Support Community! Schade, dass du uns verlassen möchtest.
Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monaten + Ende deines Abrechnungszeitraums. Gerne sehe ich nach, wann das bei dir genau der Fall wäre. Bitte hinterlege vorher noch deine Daten, damit ich dich richtig zuordnen kann, oder schick uns eine private Nachricht mit deiner Rufnummer via A1 Fanpage auf Facebook.

Liebe Grüße,
Elisa
Hallo,
habe eine kurze Frage. Ich habe derzeit einen Vertrag bei Ihnen(bis 28.08.2015).
Da ich nun ein Firmenhandy bekommen habe möchte ich mein altes Handy meiner Mutter geben. Aber da Sie nicht viel telefoniert möchte ich auf ein Guthaben umstellen(bfree).
Meine Frage lautet jetzt ob ich den alten Vertrag zuerst kündigen muss oder ob ich direkt wechseln kann? Und bekommt Sie dann eine neue Nummer? Bzw. bleiben die Mobilpoints erhalten, damit Sie über den Mobilpoints ein neues Handy bekommt?
 
Danke.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Dui kündigst 3 Monate vor Vertragsende und bittest in der Kündigung um Umstellung auf Bfree. Danach (innerhalb von 3 Monaten) einmal € 10,- aufladen und es läuft ein Jahr, danach jedes Jahr mind. einmal € 20,- damit die Nummer erhalten bleibt, das is ne generelle Faustregel bei Wertkarte.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Floili95 schrieb:Hallo,
habe eine kurze Frage. Ich habe derzeit einen Vertrag bei Ihnen(bis 28.08.2015).
Da ich nun ein Firmenhandy bekommen habe möchte ich mein altes Handy meiner Mutter geben. Aber da Sie nicht viel telefoniert möchte ich auf ein Guthaben umstellen(bfree).
Meine Frage lautet jetzt ob ich den alten Vertrag zuerst kündigen muss oder ob ich direkt wechseln kann? Und bekommt Sie dann eine neue Nummer? Bzw. bleiben die Mobilpoints erhalten, damit Sie über den Mobilpoints ein neues Handy bekommt?

Danke.
Hallo, bin mir sicher, dass ich dir schon auf Facebook geantwortet habe, daher kopiere ich meine Antwort hier der auch hinein:

"Eine Umstellung auf B.free Wertkarte ist möglich und wird nach der Kündigung automatisch durchgeführt. Ausgenommen sind hier jedoch Rufnummern, welche zu uns portiert wurden. Diese Rufnummern wandern nach der Kündigung wieder zurück zum ursprünglichen Betreiber. Ebenso ausgenommen sind 8-stellige A1 Rufnummern, diese Nummern können aus technischen Gründen leider nicht umgestellt werden.Da der Vertrag jedoch noch bis 28.08.2015 gebunden ist, erfolgt die Umstellung leider erst danach. Alles andere wäre eine vorzeitige Kündigung, welche entsprechend auch verrechnet wird. Mobilpoints verfallen bei einer Kündigung, bei B.free gibt es keine Mobilpoints. Wenn die Mobilpoints für ein neues Handy genutzt werden, verlängert sich der Vertrag um 24 Monate, zusätzlich zur restlichen Vertragsdauer. Man könnte sich überlegen, ob man auf den A1 Basic (http://www.a1.net/handys-telefonie/sprechen-sms) umsteigt und dann eine Übertragung durchführt. Für den Tarifwechsel bezahlt man einmalig 19,90 Euro und die Übertragung wird mit einmalig 20 Euro berechnet. Die Mobilpoints bleiben erhalten und können dadurch mitgenommen werden. Die Übertragung ist nicht zwingend erforderlich, man kann auch den Kontoinhaber auf deine Mutter ändern. Vertragsinhaber und Haftender bleibst jedoch du bei diesem Vertrag. "lg, Bernd

Antworten