Beantwortet

Vertrag kündigen Rufnummer mitnehmen...

  • 27 February 2017
  • 5 Antworten
  • 2114 Ansichten

Benutzerebene 3
Hallo,

es geht um einen bereits abgelaufenen Firmen-Handyvertrag mit Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter.

Da ich dies noch nicht machen musste, kenne ich die Verfahrensweise leider nicht genau bzw. weiß ich nicht, wielange was dauert.
Kündigungsfrist auch bei abgelaufenen Vertägen?
Mobilpoints: ca. -2400 (muß ich bezahlen, ist mir klar)

Da es ein Firmenhandy (Notruf) ist, darf die Nummer nur kurze Zeit nicht erreichbar sein. Bekommt man sowas hin, wenn man keinen Handyshop bemühen will?

danke für eure Hilfe!

vG, Manfred
icon

Beste Antwort von Lonewolf 13 March 2017, 12:27

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo Manfred

Die Kündigungsfrist hängt vom Vertrag ab! Sehr wahrscheinlich werden es 3 Monate sein, da diese Zeitspanne lange Zeit bei allen Betreibern üblich war. Nur bei ganz alten (oder neuen) Verträgen kann es kürzer sein.

Für die Rufnummernübertragung musst du zuerst eine NÜV beim alten Betreiber beantragen.
Ob das bei allen online geht weiss ich nicht. Damit kannst du jedenfalls bei der Anmeldung des neuen Vertrages die Nummer übertragen lassen.

Anbei noch ein Link:https://www.a1.net/hilfe-kontakt/article/Vertrag-Services/Vertrag/Anbieterwechsel/Wie-kann-ich-zu-A1-wechseln-und-meine-Rufnummer-mitnehmen-/500000000007380/500000000027643

Gruß
Christian
Benutzerebene 3
Hallo Christian,

recht herzlichen Dank für die Info!
Die Kündigungsfrist wird wohl 3 Monate sein, wie ich eben herausgefunden habe. Lt TKG haben nur Verträge, welche nach dem 27. Februar 2016 abgschlossen wurden eine 1 Monats-Kündigungsfrist.
Werde mir beim 1 Wechsel doch lieber Hilfe von einem Handyshop holen, damit da nichts schief läuft.

vG, Manfred
kann ich denn vertrag vorzeitig von a1 kündigen
wenn ja bitte um antwort
besten dank peer hermann
aber es geht ums tv und internet
Abzeichen +9
Hallo @lore9080

Du kannst im Prinzip jeden Vertrag vorzeitig kündigen, nur musst du die Grundgebühren bis zum Vertragsablauf weiterhin bezahlen.
(Kündigungsfrist beachten)!
Du kannst auch den Rest der Bindung auf einmal begleichen, dann bekommst du eine Endabrechnung vor Ablauf der Bindefrist und der Vertrag endet sofort!.

Antworten