Frage

Vater meldet für Sohn A1 Xcite an?


Ist es möglich das mein Vater mir A1 Go Xcite anmelden kann über sich ? 🙂 bin 22 und würde das gerne wissen.

4 Antworten

Benutzerebene 1
So weit mir bekannt ist nicht, denn du bist ja selbst Vertragsfähig und bei Verträgen mit Minderjährigen ist der Minderjährige auch Vertragsinhaber der Erziehungsberechtigte aber als Haftender mit im Vertrag.

Du benötigst keinen Haftenden daher denke ich nicht das es geht.

Genuere Infos haben aber die leute vom A1 Chat http://www.a1.net/chat
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Kann der Konto Inhaber ein anderer sein als der Vertragspartner?
Müsste doch gehen?
Benutzerebene 1
Nein, gibt ja auch genug Fälle die Kinder haben den Vertrag aber während der Lehre oder Studium lassen es die Eltern abbuchen.

also Vertragsinhaber und Kontoinhaber können auch unterschiedlich sein.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo Zusammen
Sobald jemand voll geschäftsfähig ist, kann niemand anderer mehr Verträge für ihn abschließen! Auch nicht innerhalb einer Familie. Es wäre dann ja dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet. Was aber möglich ist, dass Vertragsinhaber und Kontoinhaber verschiedene Personen sind. Diese Konstellation nutze ich nämlich. Der Abbuchungsauftrag muss halt vom Kontoinhaber unterschrieben sein.
Gruß
Christian

Antworten