Unlimitiertes Datenvolumen


Habe soeben in einer Tageszeitung gelesen, dass ab morgen alle Datenvolumen unlimitiert gelten. Gilt das auch für bestehende Verträge mit z.b. 1 GB Datenvolumen automatisch oder muss man dafür einen eigenen Antrag oder ähnliches stellen? 

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo!

die unlimited option für bestehende Verträge ist um Euro 14,90 monatlich anmeldbar. ohne bindung.

Siehe auch: http://www.a1community.net/a1net/attachments/a1net/202/2024/1/a1-neue-tarife-04-2012-FS%20Smart%20Telefonieren%20April%202012.pdf

mfg nukular7
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Servus!

Du hast auch event. die Möglichkeit einen Tarifwechsel durchzuführen. Wichtig dabei ist, dass die "neue" Grundgebühr nicht niedriger ist, als deine bisherige (reguläre) - außer du bist unter 3 Monaten Restbindung, dann kannst überall hin einen Tarifwechsel kostenlos durchführen.

Btw. Es soll ne Option geben genannt "Shaping 64/64 kbit/s", die kannst du um € 4,90 anmelden und hat im prinzip dieselbe Wirkung, nach dem Verbrach deines Datenvolumens wird der Speed gedrosselt, aber nichts zusätzlich verrechnet. Ist wie das "A1 Fixpreis surfen" bei mobil Breitband tarifen. Zumindest gabs das noch letzte Woche.

Beim A1 Unlimited Daten Paket passiert die Speed-Drosselung frühestens nach 5 GB (zusätzlich zu deinem aktuellen Tarif).
Benutzerebene 4
und wie sieht das mit optionen aus? ich bin am überlegen zum neuen unlimited tarif zu wechseln.
habe aber eine daten option mit 12gb heißt das das ich da die 12 gb dann die 10 und dann erst gedrosselt bekomme?
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
korrekt nach 22gb.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Shaping 64/64 kbit/s ist keine eigene anmeldbare option.

"Das Shaping ist bei unseren aktuellen Sprachtarifen (außer A1 Smart 3000) kostenlos integriert - nach dem lt. Tarifbestimmungen inkuldierten Datenguthaben wird anstatt verrechnet gedrosselt. Dabei fällt kein Zusatzentgelt an. A1 Mobil Fixpreis Surfen ist ein Service ausschließlich für unsere A1 Mobil Breitband Tarife - und kostet 4,90 Euro im Monat." zitiert: A1_christian

mfg

nukular7
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Ist wie das "A1 Fixpreis surfen" bei mobil Breitband tarifen. Zumindest gabs das noch letzte Woche.
Dass es dies diese Woche nicht mehr geben kann ist schon klar, weil relativ überflüssig geworden.
Als ich mich letzte Woche aber über einen Tarifwechsel informieren wollte, wurde mir das so gesagt, weil beim Wechseln ich diese Option hätte ankreuzen hätte können, aber keine Info dazu gab.

"Bei den Tarifen Xcite 4000 und Smart 4000 ist die Option z.B. von Haus aus dabei, beim Smart 3000 müsste man die dazunehmen" - "Kostet die was?" - "Mom muss ich nachfragen ... Ja € 4,90 pro Monat" - "Also wie das Fixpreis Surfen beim Mobilen Breitband, aber halt für Voice" -"Ja, genau"

Ich vermute stark, dass die 1 GB Datenoption das Shaping als ZusatzOption überflüssig gemacht hat 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
die 1gb option ist eigentlich eh ganz ok wenn man bedenkt das bei bob 1gb auch nich viel billiger ist und man es für ein monat dazu buchen kann..
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
yo vorallem, wennst drüber kommst hast nicht gleich ne Megarechnung zu befürchten. Im Prinzip wie das aonFlex Easy (A1 Mobil Start Breitband Easy) aufgebaut 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Bernhard,

willkommen in der Community!

Bestehende Tarife werden nicht angepasst - du kannst dich aber gerne jederzeit für eine von meinen Vorpostern beschriebenen A1 Daten Optionen entscheiden.

lg,
Christian
1. Wenn ich a1 smart 1 habe und das speed paket um 4,90 dazunehme wird dann meine Geschwindigkeit auch aber 100 mb gedrosselt?
2. Wenn ich mir eine zweite Micro Sim für das ipad nehme, bekomme ich dann auch den speed vom speed paket auf beiden Geräten?
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
1. Ja
2. Ja bis zu den 100MB, also 50MB Handy, 50MB iPad (Xtra Card) und schluss mit lustig.

Würde also noch eine Datenoption hinzugeben 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo thomas6800,

willkommen in der Community!

Erstmal special thanks@CoSrenegade für die Antwort 😃! Noch eine Ergänzung: Dein Datenguthaben erweiterst du mit unseren A1 Daten Optionen - hier der Link zu allen Infos: A1.net | A1 Daten Optionen!

lg,
Christian

Antworten