Frage

Unfähigkeit von A1 oder mir?


Hallo!
Echt am liebsten würde ich mit wem sprechen der bei A1 was zu sagen hat. Vielleicht kann der mir erklären (was er sicherlich nicht kann) warum A1 es schafft total in transparent zu sein. Wo sehe ich z.B. die Vertragsdetails? Wo sehe ich z.B. wie sich der Preis im Detail zusammen setzt beim Galaxy S9 mit der "Förderung von Samsung"....
Und wo genau erfährt man ob das Handy noch einen Sim Lock hat? Das steht NIRGENDS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Echt entweder bin ich zu blöd oder A1 ist UNFÄHIG dem Kunden diese Information zur Verfügung zu stellen.
Natürlich gebe ich A1 die Schuld...logisch...
A1 schafft es halt nicht ....den Internetauftritt einfach und verständlich für den Kunden zu gestalten....
Ich kriege solche Kabeln am Hals wie die Leitung von Europa nach Amerika....unglaublich...

12 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo @Mr_Martin,

https://www.a1.net/samsung-galaxy-s9 hier findest du die verschiedenen Tarifen und wenn man auf mehr Details klickt wundersamer Weise wie von Zauberhand die Details zum Vertrag und dem Tarif.
Wenn man oben genauer liest steht da, dass man 100 Euro sofort Abzug erhält und der restliche Bonus ergibt sich aus dem Zustand des Altgerätes und dem Wert. Ist wohl verständlich das man für ein völlig nutzloses Teil das sich nicht mehr starten lässt kaum die vollen 350€erwarten kann. Desweiteren ist der Link zu Samsung https://www.samsungaktion.at/Trade-In_A8_Serie.pdf ersichtlich welche Geräte berechtigt sind für den Eintauschbonus. Hier sind auch die Bedinungen die das Gerät erfüllen muss aufgelistet. Wenn man auf den Link zu Samsung klickt und ein wenig nach unten scrollt ist sogar zu finden wieviel man für welches Gerät bekommt.
Die Handys sind Simlockt wie es bei allen Netzbetreibern üblich ist.
Also bevor man sich aufregt wäre ein wenig lesen durchaus hilfreich. Sperrschrift und Millionen Rufzeichnen machen es nicht besser. Ich bitte dich auf netiquette zu achten.
Wenn du mit jemanden von A1 sprechen möchtest dann wende dich bitte an die 0800664100.
In diesem Forum helfen User anderen User.

Liebe Grüße,
Patrick
Ja ich finde das was du findest nicht. Ich finde nur die techn. Details, oder anderen Tarif wählen oder Auswahl mit neuem Vertrag oder Mobilepoints...aber Details zum Vertrag finde ich eben nicht!
Keiner hat mehr Sim Lock --> A1 ist der letzte Anbieter!!!!
Und das mim Eintauschbonus ist mir noch immer nicht klar. Ok die 100 vertehe ich.
Dann steht dort das mir das S9 mit M Vertrag 199 kostet. Und die 350 Euro (nehmen wir mal an ich bekomme diese Betrag) werden wie genau berücksichtigt? Ich bekomm das Geld dann überwiesen?
Und ganz ehrlich wenn Unfähig gegen die Netiquette verstosst dann löscht, sperrts meinen Account...
Und wo steht das mim Sim Lock? Zwischen den Zeilen oder in den AGB's die eh keiner liest?
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo @Mr_Martin
Wenn du mit diesen Links die gewünschten Infos nicht findest, dann liegt das Problem wohl doch an dir!
Aber da du ja selber schreibst, dass du gar nicht gewillt bist die AGBs zu lesen, ist das auch gar nicht verwunderlich.
Aber diese Mühe solltest du dir machen, da hier mehrere Firmen beteiligt sind und es daher kaum möglich ist einfach und übersichtlich für alle es auf einer Seite darzustellen!

Gruß
Christian
Also das mit dem Preis und Bonus bzw. Rückerstattung wurde mir erklärt. (anderem Thread)
Wenn ihr mit den Details die 3 Eckpunkte meint (Downloadraten und Download GB's) so finde ich das als "Details" zu bezeichnen schon extrem grenzwertig.
Wenn man sich dann durchklickt und das Handy bestellen will kommt beim 5ten Punkt (glaub ich) Vertragsbedienungen die total unnötig und uninteressant für mich sind und Verweis auf Sim Lock oder so steht dort noch immer nicht!
Im Endeffekt bis zum Schritt "zur Kassa" gibt es keinen Link oder Button wo man sich die AGB's durchlesen könnten.
Zusammenfassung. Intransparent, Unfähigkeit dem Kunden die wichtigsten Punkte klar und verständlich darzulegen....oder soll ich Lügen und Nett sein? Okay dann muß mich A1 auf die Payroll nehmen *g* [Scherz]
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Jeder hält sich für erwachsen und selbstständig aber wenn nicht alles richtig "vorgekaut" wird, dann heißt es auf einmal intransparent.🙁
Du magst vielleicht recht haben, auch wenn ich anderer Meinung bin. Trotzdem ist das Alltag in jeder Geschäftsbeziehung. Du wirst auch kein Versicherungsangebot vergleichen können, ohne die AGBs durchzulesen.
Abzeichen +9
...auch sollte sich schön langsam aber Sicher rumgesprochen haben, dass A1 seit Eh und je auf Ihren Geräten den Sim-Lock hat, sonst könnten Sie sich die Entsperr-Preisangaben wohl schenken!.
Ausnahmen können bei den Erst-Neu Geräten sein, die "noch" keinen haben könnten.
Bei den Mitbewerbern steht ja auch nur "frei für alle Netze", und zuvor - als diese noch den Sim-Lock hatten - stand auch nichts weiteres vermerkt!.

Manchmal ist es halt doch nötig, mal einen Blick in die AGBs zu werfen!. 😉
Ja. Im Endeffekt wenn das Unternehmen - net will oder net kann- mir die Informationen nicht in einer Breite und Tiefe so darzustellen wie ICH es haben will oder wie es State of the Art ist tja dann werde ich das eventuell, so wie hier, noch erwähnen. Dabei kann sich das Unternehmen eh schon xtremst Glücklich schätzen. (Ist wohl klar warum)
Entweder kann ich mit dem Leben oder ich suche mir ein besseres Unternehmen, wo ich glücklicher werde.
Nachsatz: Die Welt wird immer komplizierter und die Angebote bzw. Produkte werden immer undurchsichtiger und schwerer zu verstehen, sowohl quantitativ als auch qualitativ. Und es sollte schon der Anspruch des Unternehmens sein diese Entwicklung bzw. die Komplexität dem Kunden auf eine einfache Art und Weise zu erklären.
Tja und das schafft (meiner Meinung) A1 für mich nicht.
So und jetzt noch zu den AGB's von A1. So viele AGB's habe ich noch nie in meinem Leben gesehen. Das sind locker mehr als 200 !!! AGB's.

Gut A1 schafft es nicht die AGB's (welche Relevant sind - das könnte ja mehrere sein) mit dem ausgewählten Produkt zu verlinken. Oder vielleicht doch dann bin halt ich wieder unfähig diese zu finden lol

Es gibt sogar Handy's welche ohne Sim Lock erworben werden können. Erstaunlich. "Sie können auch freie Endgeräte erwerben (ohne SIM-lock)."
So und warum keiner die AGB's lesen tut ist jetzt auch klar. Zuerst muß man mal die richtigen finden. Das geht noch relativ leicht.
Dann gibts hier nicht nur AGB's sondern noch LB's und EB's.
In Summe kommen wir somit auf 87 Seiten.
Und warum kann ich mir von einem Unternehmen nicht erwarten das sie diese 87 Seiten auf 2-3 verkürzen und mir so die wichtigsten relevanten Informationen geben?
Wollen Sie nicht, Können Sie nicht, Dürfen Sie nicht, Schaffen Sie es nicht...
Abzeichen +9
Nur jetzt A1 an den Pranger stellen zu wohlen, ist wohl auch nicht ganz Richtig, den auch die Mitbewerber sind da nicht ganz transparent was die Eckpunkte für Kunden betreffen würden.

Sicher wäre dies lobenswert, wenn es in Kurzen Stichworten für den "OTTO Normal" Kunden eine Rubrik geben würde wo dies drinnen steht.

Aber dann müsste dazu wohl wer abgestellt werden, der dieses immer wieder auf den Neuesten Stand halten muss.
Den auch dies muss dann gewartet werden, was den Kunden dann auch wiederum nicht Recht wäre, weil dieser nicht an die Infos Ran kommt.

Es ist halt alles ein Für- und wieder!.
Naja ist das Forum von A1. Warum sollte ich da wen anders an den Pranger stellen. Und ist ja nicht an den Pranger stellen. Aber egal. Im Endeffekt sind die anderen nicht besser oder schlechter was weiß ich....ich war bei allen Anbietern....und jetzt zum Schluss A1.
Abzeichen +9
@Mr_Martin

Auch wenn dies wohl nicht zum Ziel führen dürfte, aber auch Kritik zu dem einen oder Anderen muss gestattet sein!.

Aber wer weis!?!, vielleicht kommt auch diese "Stichwort-Option mal für den "Otto-Normal" Kunden um nicht ellenlange AGBs durch Lesen zu müssen - was aber auch Sicher keinem Erspart bleiben wird. 🙄
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Nachsatz: Die Welt wird immer komplizierter und die Angebote bzw. Produkte werden immer undurchsichtiger und schwerer zu verstehen, sowohl quantitativ als auch qualitativ. Und es sollte schon der Anspruch des Unternehmens sein diese Entwicklung bzw. die Komplexität dem Kunden auf eine einfache Art und Weise zu erklären.
Tja und das schafft (meiner Meinung) A1 für mich nicht.

Dann geh zum Händler der erklärt es dir. Oder ruf beim Online Shop an.
Problem gelöst.

Schwierigkeiten macht man sich zumeist selber.

Antworten