Umzug

  • 3 November 2011
  • 3 Antworten
  • 4332 Ansichten

Hallo,hab mal eine kurze Frage bezüglich eines Umzugs.Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich umziehe und am neuen Wohnsitz keine Telekomleitung vorhanden ist.Vielen Dank

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Stefan, dazu nutzt du einfach unser Umzugsservice. Am besten bestellst du dieses möglichst früh beim A1 Service Team 0800 664 100. Wenn an deinem neuen Wohnsitz kein aktiver Telefonanschluss vorhanden ist, das Haus aber ans A1 Leitungsnetz angeschlossen, erfolgt die Herstellung durch einen A1 Service Techniker. Sind noch weitere Arbeiten notwendig, zum Beispiel bei einem neuen Einfamilienhaus, das noch nicht an das A1 Leitungsnetz angeschlossen ist, informieren dich das A1 Service Team gerne über den Ablauf, kalkuliere dafür bitte entsprechend mehr Zeit ein.lgThomas
Hallo Thomas!Danke für die Antwort. Was mich nur noch interessiert, was ist im Falle des Falles, dass das Gebäude (mit Mietwohnungen) nicht an das A1 Netz angeschlossen ist?mfgStefan
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Stefan, der Ablauf beim Übersiedlungsservice bleibt zunächst gleich. Nach deiner Bestellung wird geprüft, ob ein Anschluss herstellbar ist. Wenn noch zusätzliche Arbeiten (Grabungsarbeiten, Kabelverlegung, Bohrungen) nötig sind, wirst du von uns informiert, welche Schritte nötig sind, und mit welchen Kosten zu rechnen ist. Bei einem Gebäude mit Mietwohnungen ist es notwendig, dass du das mit deinem Vermieter, der Hausverwaltung oder dem Bauträger abstimmst. Sollten diese den Arbeiten nicht zustimmen, kannst du das Umzugsservice selbstverständlich wieder stornieren. lgThomas

Antworten