(Teil-)Storno bei TV-Kombi

  • 6 August 2018
  • 2 Antworten
  • 1791 Ansichten

Liebe Community,

wir sind Ende Juli von 1100 nach 1230 Wien umgezogen, hierfür haben wir den A1-Umzugsservice genutzt. Beim Umzug wurde unsere A1 TV-Kombi hochgestuft auf 40 Mbit/s, da es unseren alten Tarif nicht mehr gab. Nachdem der Servicetechniker am 28.07. die Installation von Internet und TV abgeschlossen hat, mussten wir leider feststellen, dass offensichtlich unsere DSL-Leitung nicht für HD-TV ausreicht (nächster "Anschlusspunkt" ist mit 2,5km zu weit weg; 8,6 Mbit/s erforderlich, wir haben knappe 8Mbit/s). Beim Adress-Check war davon keine Rede, dort werden die 40 HD-Sender für unsere Adresse angeführt.
Die "bis zu 40Mbit/s" erreichen wir ebenfalls nicht, mit LTE-Antenne kommen wir nun bei ausgeschaltetem TV auf knapp die Hälfte. Das dürfte aber ein häufigeres, "normales" Problem sein...

Da wir im Wohnhaus eine Gemeinschafts-SAT-Anlage haben, welche sich als Alternative anbieten würde, möchte ich nun nachfragen ob ein (Teil-)Storno bei der TV-Kombi möglich ist. Die Installation (=Vertragsabschluss?) ist 9 Tage her, somit wäre die 14-tägige Rücktrittsfrist noch aktuell.

Lange Rede kurzer Sinn: Kann ich bei der TV-Kombi (29,90+4,90 für Recorder, mit 40Mbit/s) den "TV-Anteil" stornieren und nur das Internet (40Mbit/s für 12,90) nutzen? Oder muss der alte Vertrag komplett storniert werden und es wird ein neuer abgeschlossen? Wie ist hier die beste Vorgehensweise?

Ich hoffe, mir kann hier weitergeholfen werden.

Liebe Grüße
Sebastian

2 Antworten

Konnte mein Anliegen doch im Chat klären.

Kurz zusammengefasst: Vertrag kann umgewandelt werden für "reine" Internetnutzung, Mediabox wird zurückgegeben (z.B. im Shop), Verrechnung für 1. Monat erfolgt aliquot, also alles so wie gewünscht möglich.

Thread kann somit geschlossen werden.
Abzeichen +9
Hallo @sebastian.mucha

Freud uns sehr, dass eine Lösung für dich gefunden werden konnte.
Natürlich wünschen wir dir ungestörten Betrieb!. 😉

PS: Den Thread schlissen wir natürlich nicht 😉, den möglicherweise hilft deine Information auch anderen Usern!.

Antworten