Tarifwechsel Handy (Kombi mit Festnetz)


Meine unten angeführte Anfrage habe ich auf Anraten eines Mitarbeiters im A1-Shop vor über einer Woche an die Fax-Nummer 0800 664 101 gesendet, allerdings bis jetzt ohne Rückmeldung.
 
Bei meinem bestehenden Handytarif „A1 Smart 1“ wird die Geschwindigkeit nach 100MB auf 64kbit/s gedrosselt, was die Verwendung eines modernen Smartphones praktisch unmöglich macht.
 
Ich möchte daher auf den Tarif „A1 Go! S“ wechseln. Da ich ebenfalls langjähriger A1 Festnetz-Internet Kunde bin, möchte ich diesen Tarif zum vergünstigten Preis von monatlich € 24,90 erhalten.
 
Leider ist es weder Online, noch über die A1-App möglich, diese Änderung zum Kombitarif selbst durchzuführen. Es wird nur die Änderung zum regulären, € 10 pro Monat teureren Tarif angeboten.
 
Auch im A1-Shop SCS konnte man mir nicht weiterhelfen und gab mir den Tip, mich per Fax an Sie zu wenden. Alle meine Telefon-, Kunden- und Vertragsnummern habe ich (im Originalfax) oben angeführt. Bitte teilen Sie mir mit, sollten Einmalkosten bei diesem Tarifwechsel anfallen (was ich aber eigentlich nicht annehme...)
 
Da ich wie gesagt seit vielen Jahren A1-Kunde bin (praktisch immer schon) und es diesen Kombitarif damals noch gar nicht gab, hoffe ich dass es auf diesem Weg gelingt, eine zufriedenstellende Lösung zu finden.
 
LG, Walter

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Walter, wir haben dein Fax bekommen. Dieses ist bei den zuständigen KollegInnen bereits in Bearbeitung. Es sollte also nicht mehr lange dauern, bis du eine Rückmeldung bekommst.

lg Bernd
Vielen Dank, habe inzwischen einen Anruf bekommen und die Tarifänderung wurde wie gewünscht mit sofortiger Wirkung durchgeführt.
 
Warum im Zuge einer Tarifänderung (auf einen teureren Tarif) eine Bindung von 2 Jahre verlangt wird verstehe ich zwar nicht, aber im Tarifdschungel der Mobilfunkprovider durchzublicken ist halt nicht ganz einfach. Wenn ich ein gestütztes Handy nehme, dann verstehe ich die Bindungsfrist, aber bei einem Tarifwechsel? Ich verstehe z.B. auch nicht, wieso es einen verbilligten Tarif für Personen unter 26 Jahre gibt, wohlgemerkt: nicht für Studenten, das wäre ja noch verständlich. Nein, es ist völlig egal ob man viel, wenig oder gar nichts verdient, nur das Alter zählt?!? Aber wie gesagt, man muss nicht alles verstehen...
 
Von der Geschwindigkeit her habe ich noch keine Verbesserung gemerkt, möglicherweise ist die Drosselung auf 64 Kbit noch immer aktiv. Werde das bis Montag beobachten und mich dann an die Hotline wenden.
 
LG, Walter
Nur als Info: es war tatsächlich so, dass der Tarif sofort umgestellt wurde, aber die Drosselung wurde nicht aufgehoben. Mit einem kurzen Telefonat mit der Service-Hotline wurde das Problem gelöst.
 
LG, Walter

Antworten