Tarifänderung während Mindestlaufzeit

  • 25 October 2011
  • 3 Antworten
  • 3362 Ansichten

Hallo liebes A1 Team,ich habe bereits vor einem Jahr innerhalb meiner Mindestvertragsdauer den Tarif gewechselt - was zu einer Verlängerung meiner Vertragslaufzeit geführt hat. Da sich dieser Wechsel jedoch als Fehler herausgestellt hat (weil ich nie an die Freiminuten/SMS herankomme), wollte ich fragen, ob eine nachträglich Änderung des Tarifs "nach unten" möglich ist, ohne wieder eine Vertragsverlängerung zu kassieren. Nicht dass ich nicht gerne A1 Kunde wäre aber gerade im Bereich der bestehenden Kunden fühle ich mich ein wenig vernachlässigt - da es "besser" ist, den A1 Vertrag zu kündigen und nochmal einen A1 Vertrag zu unterschreiben, als den bestehenden zu optimieren.Vielen Dank für eure Hilfe.lgJürgen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Jürgen, willkommen im A1 Forum!Wechselst du auf einen Tarif mit weniger Grundentgelt, so ist dieser kostenlos wenn du weniger als 3 Monate Restbindung hast. Hast du mehr als 3 Monate Restbindung? Dann kostet dich der vorzeitige Tarifwechsel einmalig 149 Euro. In beiden Fällen verlängerst du deinen Vertrag um 24 Monate. Meist haben wir für unsere bestehenden Kunden von Zeit zu Zeit Angebote. Diese kannst du unter http://www.a1.net/mein-a1/meine-angebote jederzeit einsehen. Hast du aktuell kein Angebot hinterlegt? Schau einfach später wieder vorbei. In vielen Fällen kann sich eine Optimierung durchaus lohnen. Da man seine bisher gesammelten Mobilpoints behält und natürlich auch keine Aktivierungskosten für eine Neuanmeldung zahlen muss. Liebe Grüße,Alexandra
Ja ich habe noch länger als 3 Monate Restbindung.Wie gesagt, eine weitere Verlängerung ist nicht so tragisch und ja, ich würde auf einen Vertrag mit geringerer Grundgebühr heruntergehen.bei meinen Angeboten finde ich nur das A1 Navi und ein Multimediapaket - beide allerdings schon seit einiger Zeit :)Vielen Dank für dein Hilfe
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Jürgen,die Tarifwechselkonditionen sind für Neu- und Bestandskunden gleich – ein Tarifwechsel ist immer mit einer 24-monatigen Bindung ab dem Zeitpunkt des Wechsels verbunden. Schade, dass kein für dich passendes Angebot unter http://www.a1.net/mein-a1/meine-angebote derzeit dabei ist – schau' einfach immer wieder dort vorbei: Die Angebote werden von Zeit zu Zeit aktualisiert!lg,Christian

Antworten