Beantwortet

Tarif A1 Kombi - Preisdiskrepanz

  • 16 November 2016
  • 5 Antworten
  • 3189 Ansichten

Hallo,
ich stelle hier einmal ganz naiv eine Frage.

Der aktuelle Tarif für Internet+Telefonie mit 8Mbit/s kostet derzeit € 19,90 (inkl.) pro Monat.
Ich zahle Monat für Monat € 29,90, also um 50% mehr.

Liegt das daran, dass ich praktisch seit Jahrzehnten (keine Übertreibung!) Kunde bin und dafür bestraft werde, oder gibt es dafür andere einleuchtende Gründe?

Mit freundlichen Grüßen,
Walter Bogath
icon

Beste Antwort von chaco01 16 November 2016, 21:29

Original anzeigen

5 Antworten

Abzeichen +9
Hallo @Humph

Gehe mal davon aus, dass du diese Tarif-Option hast!.



Wenn ja, dann sollte sich dies mal eines der A1-Engerln ansehen, oder alternativ an die Serviceline 0800 664 100 wenden.
Da könnte eventuell ein Fehler vorliegen.

PS: Hattest du mal eine Andere Tarif-Option aus der diese Differenz hervor geht?.
Hallo @Rasputin56,

danke für deine Hinweise. Habe in eine Rechnungen von 2012 reingeschaut, ab diesem Zeitpunkt habe ich sie elektronisch gespeichert. Der Abschnitt monatliche Entgelte sieht seit damals immer gleich aus- siehe Anhang.
A1 Kombi, Netzservice Komfort und Rufnummernanzeige. Ich hatte keine anderen Optionen.
Schon möglich, dass das irgendwann der Normalpreis war. Aber man könnte eine Preissenkung doch auch an treue Altkunden weitergeben...

MfG, Humph
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo Humph

Hallo @Rasputin56,

Schon möglich, dass das irgendwann der Normalpreis war. Aber man könnte eine Preissenkung doch auch an treue Altkunden weitergeben...

MfG, Humph


Eben nicht. Es gab einmal eine Zeit, in der A1 ( damals Telekom) diese Angebote auch für bestehende Kunden angeboten hatte. Ich weiß es, weil meine Eltern diese Aktion noch nutzen konnten.
Jedoch hat das ein Mitbewerber, erfolgreich, bei der RTR, das als unlauterer Wettbewerb, einklagen können.
Seit dem sind die Altkunden benachteiligt.
Es wäre ein Versuch wert mal bei der Hotline nach zu fragen, ob was möglich ist.

Gruß
Christian
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo Humph,

wir chaco01 schon geschrieben hat wurde die Telekom von der Konkurenz geklagt und darf dies nicht so einfach machen.
Hier kannst du nur auf Kulanz an der Servicehotline hoffen. Aber verpflichtend sind sie nicht, dass sie dir die Umstellung durchführen.

Liebe Grüße,
Patrick
Hallo,

mein Anliegen wurde nach einer Mail an die Servicehotline und einem Rückruf von dort zu meiner Zufriedenheit gelöst.
Vielen Dank an alle.

LG, WB

Antworten