Suche Festnetzanschluss Kündigungsformular

  • 8 October 2012
  • 7 Antworten
  • 64765 Ansichten

Gibt es irgendwo ein Formular zum Download wenn man den Festnetzanschluss inkl. Tel und Internet kündigen möchte?  (die A1 Leitung ist so extrem langsam und fällt noch dazu 30% am Tag nicht verfügbar)

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Kündigung ist schriftlich einzureichen und unterliegt keiner formvorschrift. wichtig ist die unterschrift des vertragsinhabers und kundennummer bzw. telefonnummer.

Schau dir diesen link an:http://www.a1.net/kuendigung
Da wird dir geholfen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Zur Kündigung reicht ein formloses Schreiben, das Du per Fax oder Brief an A1 übermittelst.

Aber vielleicht kann A1 doch etwas für Dich tun. Wende Dich doch mal über ein spezielles Onlineformular an A1 > http://www.a1.net/kuendigung <

Edit: nukular7 war schneller 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
hermannf4 schrieb:Gibt es irgendwo ein Formular zum Download wenn man den Festnetzanschluss inkl. Tel und Internet kündigen möchte? (die A1 Leitung ist so extrem langsam und fällt noch dazu 30% am Tag nicht verfügbar)
Hallo hermannf4,

die Infos von nukular und Floridsdorfer stimmen alle, du kannst dir aber auch ein Kündigungsformular vom A1 Service Team 0800 664 100 zuschicken lassen.

Es würde uns natürlich freuen, wenn du unser Kunde bleibst!

Zum Thema Bandbreite und Verbindungsunterbrechungen gibt´s hier einige Infos bzw. einen eigenes Thema zur Optimierung. Hast du dich dort schon einmal umgesehen?

lg
Thomas
Hallo!

Ich habe das Kündigungsformular bekommen, und muss da meine Nummer, Namen usw. angeben. Da gibt es noch einen Punkt, bei dem es heißt:
Weiterverwendung einer bestehenden Domain (gemäß LB und EB A1 Domain Service)
Was bedeutet das? Wenn man das ankreuzt, behält man dann die Rufnummer oder sowas? Und bei "Wann wird gekündigt" soll ich da "Mit Ende der vertraglich vereinbarten Frist" nehmen? Ich weiß nämlich nicht, wie lange diese Frist dauert.
Vielen Dank für Antworten!
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
hisss schrieb:
Weiterverwendung einer bestehenden Domain (gemäß LB und EB A1 Domain Service)
Was bedeutet das? Wenn man das ankreuzt, behält man dann die Rufnummer oder sowas?
Nope, eine Domain ist eine Web-Adresse z.b. www.meinfirmenname.at
Eine A1 Handynummer wird zu 90% automatisch auf Bfree umgestellt. Gibt in dieser Community Threads hierzu.
hisss schrieb:Und bei "Wann wird gekündigt" soll ich da "Mit Ende der vertraglich vereinbarten Frist" nehmen? Ich weiß nämlich nicht, wie lange diese Frist dauert.
Nimm das, alles andere ergibt imho eh keinen Sinn, man kündigt ordentlich immer mit Ende der Bindefrist/Kündigungsfrist.
Ich möchte meine Kombi kündigen und habe gestern das Online-Formular ausgefüllt. Da aber der September bald um ist und ich noch keinen Rückruf erhalten habe, wollte ich fragen, ob das Datum der Kündigung jetzt eh mit dem Ausfüllen des Formulars beginnt oder erst wenn ich den Anruf erhalten habe?

Danke und LG,
Soggy
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo @SoggyBottomDude,

den Anruf hast du ja mittlerweile erhalten. Ist soweit alles klar?

LG Frederic

Antworten