SMS online vom PC aus versenden

  • 13 September 2012
  • 3 Antworten
  • 15254 Ansichten

Hallo, ist es irgendwie möglich über meinen Handyvertrag online vom PC aus einen SMS zu schreiben? Also das ich von einem PC aus (egal wo) online über meinen Vetrag/mein Kundenkonto eine SMS an einen Person (auch Kunde von A1) eine SMS zu senden? Wenn ja, ist dieser Service Kostenlos? PS: Habe ein Smartphone mit Android Betriebssystem Danke für die Info!

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
hy,

a1 hat dafür die websms funktion.

http://www.a1.net/handys-telefonie/web-sms

120sms kosten 1,90 Euro

unter android gibt es noch eine andere möglichkeit. dafür muss dein handy (sowwit ich weiß) aber gerootet werden. und rooten ist immer ein gewisses sicherheits- und stabilitätsrisiko.

Die app nennt sich Desksms

Siehe:https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.desktopsms&hl=de

Die funktioniert super. Da werden die sms von den inkludierten deines A1 Vetrages abgezogen.

lg
Benutzerebene 6
Abzeichen +5
Hoi!

SMS über den Vertrag vom PC aus senden geht ohne Root extrem gut mit der App "Airdroid". Link: >

lg nudel
Benutzerebene 1
Danke
lg firebirdchris

Antworten