Frage

Rufnummer Mitnahme obwohl Altvertrag noch bis 11/2018 läuft

  • 13 February 2018
  • 4 Antworten
  • 2238 Ansichten

Abzeichen
Hallo,

1) Ist es möglich meine A1-Nummer zu einem neuen Anbieter mitzunehmen, obwohl der Vertrag noch bis 11/2018 läuft?

2) Nur so nebenbei eine Frage:
Wieso kann man die Rufnummer nicht zu Red Bull Mobile mitnehmen? Ist ja sogar das gleiche Netz soweit ich weiß. Die haben halt echt deutlich bessere Tarife.

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
1) Ja die Nummer kannst du mitnehmen. Pass auf, das du dabei nicht irrtümlich den Vertrag verlängerst oder so etwas.
2) es ist die gleiche Firma: https://www.redbullmobile.at/imprint/
Lg
Jo
Abzeichen
Danke für die Antwort! Wie genau meinst du "nicht irrtümlich den Vertrag verlängerst"?

Verstehe. Schade, gerade hier würde man denken, dass es klappt, aber anscheinend gerade DANN nicht, wenn man im selben Netz den Anbieter "wechselt"

Schade, schade.
Abzeichen +9
Hi @jo93

Redbullmobile ist nicht die Gleiche Firma wie A1.
Redbull nutz nur die Infrastruktur von A1, ist aber ein Eigenständiges Unternehmen!.

@PR3D4TOR
Wenn du die Nummer von A1 zu Redbull mitnehmen möchtest, so duftest du wohl einen Neuen Vertrag mit Redbull eingehen.
Wenn du noch Restbindung bei A1 hast, so kann die Beendigung entweder per Laufzeitende folgen und die Rechnung lauft bis dahin weiter, oder aber auch gleich, dann wird dir die Restlaufzeit Summe auf einmal in eines der Nächten Rechnungen gestellt werden.

Informiere dich aber am besten entweder per Serviceline 0800 664 100, oder direkt in einem A1-Shop deines Vertrauens um Sicher zu sein. 😉
Benutzerebene 5
Abzeichen
Hola @PR3D4TOR
Ein Rufnummernmitnahme von A1 zu RBM ist tatsächlich nicht möglich. Die "Vorwahl" der Rufnummer (0664, 0660, xxx) spielt dabei keine Rolle. Entscheidend ist, ob es zuvor ein A1 Vertrag war/ist. Ein Port-In via Umweg B-free ist ebenfalls nicht möglich.
Da Du dabei in jedem Fall einen neuen Vertrag abschliessen würdest, aber selbst noch bis November 2018 gebunden bist.., solltest du es vielleicht erst einmal aussitzen.
Bei RBM Fragen empfehle ich die Red Bull Mobile Serviceline unter 0800 664 750 anrufen und nicht die A1 SL 😉 😎

Good luck & Lg

Antworten